Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

der gruene Elefant


Free Mitglied, Berlin
[fc-user:1511036]

Über mich

Baujahr: 1987
+++Anfänger+++

Canon 1000D
Canon AE-1
Seagull 4A 6x6
Agfa Syncro Box

Ich bin eigentlich kein besonders kreativer Mensch. Ich kann weder überdurchschnittlich gut Zeichnen, Malen, Dichten noch virtuos ein Instrument zum Klingen bringen. Das einzige Kreative Hobby dem ich fröhne ist, seit November 09, die Fotografie. Großartige Meisterwerke wird man in meinem Portfolio wohl auch in in absehbarer Zeit nicht finden können. ;) Aber darum geht es mir ja auch nicht hauptsächlich. Was mich reizt, ist die Entstehung des Fotos, oder wie es Konfuzius ausdrücken würde "Der Weg ist das Ziel.". Dazu gehört die ständige unbewusste Suche nach neuen Motiven, auch wenn die Kamera mal nicht dabei ist, das Suchen nach neuen Blickwinkeln und der bestmöglichsten Einstellung der Hardware, genauso wie das Warten auf das schönste Licht und den passenden Moment um vorsichtig den Auslöser zu drücken.

Gut Licht!


Bitte keine Zurückhaltung mit konstruktiver Kritik. Ich bin für jeden Hinweis dankbar!

Kommentare 3

  • ausgestorben 9. November 2010, 14:24

    Dankesehr!
  • Maxi K. 23. Oktober 2010, 18:36

    Was du schreibst, gefällt mir. Durch die Fotografie erweitert sich das "Blickfeld" um ein Vielfaches. Scheinbar öde und gewöhnliche Dinge werden auf einmal total faszinierend. Das habe ich auch so empfunden.
    Na dann - Herzlich Wilkommen in der FC! Ich hoffe du wirst diesem Hobby recht lange treu bleiben.
    LG Maxi
  • Ciro Seccia 9. Oktober 2010, 8:42

    Grazie.
    Ciro
    "A Maronna e l'arco"
    "A Maronna e l'arco"
    Ciro Seccia
  • 2 8
  • 45 71
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse