Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Deadmoon


Free Mitglied, Dubuque, Iowa
[fc-user:993754]

Über mich

Hallo, und danke für Deinen Besuch in meiner Galerie. Meine Heimat ist Bautzen und die Oberlausitz. Seit 2004 lebe ich in der Nähe von Dubuque, Iowa, nicht weit vom Mississippi River.
Mein besonderes Interesse gilt der Natur- und Landschaftsfotografie, aber auch andere Gebiete der Fotografie interessieren mich. Über meine Erlebnisse in der Natur und beim Fotografieren schreibe ich in meinem Blog:
http://exnerimages.net

Ich danke allen die meine Bilder bisher mit Kritik oder Zuspruch versehen haben. Ich kann euch versichern, dass ich eure Arbeiten mit Interesse verfolge, auch wenn aus Zeitgründen nicht zu jedem Foto ein Kommentar erscheinen kann.

Get back to work!
Andreas

Kommentare 52

  • A. Franke 10. Januar 2013, 18:27

    Vielen Dank, Andreas. Deine Anmerkung hat mich auf jeden Fall neugierig gemacht. Vielleicht hast Du ja noch eine Tipp für mich.
    LG Anke
  • Angelika Ehmann-Eilon 8. April 2012, 7:37

    Hi Andreas,
    zunächst einmal vielen Dank für Deine sehr ausführliche und lobende Anmerkung zu meiner Aufnahme. In diesem Fall der Aufnahme befand sich der Graufischer schon nicht mehr im Fluge und tänzelte eigentlich auf dem über den Fischteich gezogenen Seil herum, deren Tänze zu den Balzzeremonien gehörten. Das war ein munteres Treiben sämtlicher dort anwesenden Graufischer, die ich jedoch nicht alle auf einem Foto aufnehmen konnte. Aus diesem Grund würde ich auch nur ungern das Seil wegrutuschieren, weil es einfach die Basis für diese bewegten Szenen darstellt. Man sieht auch ein ganz klein wenig die Füßchen vom Vogel, die sich tatsächlich auf dem Seil befinden, hier nur verdeckt werden durch das Gefieder.
    Ansonsten würde ich auch retuschieren, wenn es dem Foto zugute käme und der Ausdruck damit gesteigert werden könnte, und selbstverständlich dabei keine völlig andere Aussage im Foto getroffen werden würde.
    Im digitalen Zeitalter ist so manches möglich und man sollte davon auch ruhig Gebrauch machen!
    Happy Easter!
    Gruß Angelika.
    Graufischer ( Ceryle rudis )
    Graufischer ( Ceryle rudis )
    Angelika Ehmann-Eilon
  • Angelika Ehmann-Eilon 19. Januar 2012, 23:24

    Hallo Andreas,
    möchte mich bei Dir für Deine beherzte Anmerkung meines Fotos bedanken. Mir fällt dazu nur ein, daß ich damals, als ich noch jung war (;-)) für unsere Galerieaussstellungen im Fotoclub immer knapp meine Fotos beschneiden mußte, das tat mir mitunter ein klein wenig weh, bei manchen Motiven zumindest. Na ja, ein klein wenig hätte an Platz oben mehr sein können für die Krähe, aber sie nimmt es mir zum Glück nicht übel... ;-) .
    Gruß Angelika.
    Hier zur Erinnerung noch ein kl. Foto davon:
    Nebelkrähe ( Corvus corone sardonius )
    Nebelkrähe ( Corvus corone sardonius )
    Angelika Ehmann-Eilon
  • Angelika Ehmann-Eilon 1. Januar 2011, 18:38

    Hallo Andreas,
    danke Dir für die freundliche Anmerkung zu meinem Foto der Bienenfresser, habe mich sehr gefreut, insbesondere über den Ehrenplatz auf Deiner Profilseite !
    Alles Gute für 2011 wünscht Dir
    Angelika.
  • tommuc 17. März 2010, 20:10

    Hallo Andreas,
    vielen Dank! Schon wieder Gast in Deinem Profil. Freut mich sehr.
    LG, Thomas
  • Ulrich Maaßen 12. Februar 2010, 5:30

    Hi,
    danke für Deine Anmerkung !
    Cheers
    Ulrich
  • myoxus 12. Januar 2010, 22:20

    Ahoj!
    Vielen Dank für den großen Zuspruch - es freut mich wenn das Bild gefällt. Das Stiavnicke vrchy ist wirklich ein bezaubernder Landstrich.
    Gruß!
    Friedemann
    Winter in den Westkarpaten
    Winter in den Westkarpaten
    myoxus
  • Snežana 25. Dezember 2009, 12:34

    ...
    ...
    Snežana
  • B. Walker 25. Dezember 2009, 2:29

    Hi Andreas,
    ALLES GUTE FÜR DIE FESTLICHEN TAGE UND DEN JAHRESWECHSEL!
    LG Bernhard
  • Michael Krüger MK 22. Dezember 2009, 19:51

    Wünsche Dir und Deiner Familie ein frohes Fest und ein gutes neues Jahr.
    Gruß aus Bautzen
    Michael
  • tommuc 10. November 2009, 21:00

    Hallo Andreas,
    vielen Dank, daß ich diese Woche Gast in Deinem Profil sein darf. Freut mich sehr, daß Dir das Bild gefällt.
    VG Thomas
  • Christiana Vater 26. August 2009, 20:32

    Hallo Andreas,

    danke für deine stets sehr konstruktiven Anmerkungen. Ich freue mich immer drüber und versuche, so viel wie möglich davon umzusetzen.

    Viele Grüße
    Christiana
  • Hakon Schalk 31. Juli 2009, 8:28

    Hallo Andreas,

    danke für deine Anmerkung zu meinem Foto:


    Ich finde es sehr gut, wenn sich wirklich jemand kritisch mit den Fotos befaßt und ich muß die hier Recht geben, der Schatten stört wirklich etwas.

    Gruß Hakon
  • EMK 15. Juni 2009, 18:21

    Hallo Andreas,

    habe gerade bei dir nach neuen Fotos geschaut und entdecke mich als Favoriten der Woche. Freut mich! :-))

    LG, Michael
  • Christine Ge. 31. Mai 2009, 18:58

    Hallo Andreas,
    Deine Signboard-Galerie ist wirklich sehenswert; sie zeigen eine große Vielfalt und Originalität.
    Gruß Tina
  • 8 7
  • 473 3.675
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse