Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

dddgünter


Free Mitglied, NRW
[fc-user:1006920]

Über mich

Ich fotografiere seit meinen 10. Lebensjahr. Schon in meiner Kindheit war ich fasziniert von der Raumbildtechnik. Seit Anfang der 90er Jahre schieße ich dann selbst auch Stereofotos. Zunächst entstanden mit einer NIMSLO 4er Diaserien, von denen ich die geeignetsten für die Rahmung auswählte. Nebenher machte ich per Verschiebetechnik mit meinen Leicas Vollformatdias. Im Laufe der Zeit sammelten sich neben diversen Kleinbild- auch Mittelformatkameras für Stereofotos an. Von meinen analogen Modellen bevorzuge ich die RBT S1 und die RBT S2 - letztere wegen seiner Leica-Objektive. Die Projektion mache ich mit 4 Leica Pradovit 2000 und Stumpfl-Steuerung. Digital arbeite ich mit 2 Pärchen Sony P 200, die mit Co van Ekeren gekoppelt hat und einer Makrobox vom selbigen Hersteller. Ab Ende Dezember 2008 werde ich auch digitale 3D-Shows erstellen (und zeigen). Die Rahmung nehme ich analog mit einem Justiergerät System Manott vor, von dem ich etliche haben bauen lassen, und das sich sowohl für RBT- als auch für Bonum-Stereorahmen verwenden lässt.
  • 1 0
  • 6 1
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse