Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

David Zeder


Basic Mitglied, Brig
[fc-user:1496990]

Über mich

So richtig auf den Geschmack gekommen bin ich auf einer Reise um die Welt zwischen September 05 und Juli 06. Damals war's eine einfache Kompaktkamera: Canon Powershot S45, die es mir erlaubt hat, unsere so vielfältige und wunderschöne Welt in Fotos abzulichten.
Mittlerweile habe ich mir mal eine Canon EOS 400 zugelegt. Bin immer noch am Erfahrung sammeln und daher um jede Kritik dankbar!

Momentan fotografiere ich noch mit dem Standardobjektiv 18-55. Überlege mir aber schon lange das Canon 24-70mm F/2.8l USM zuzulegen.

Meine kleine Ausrüstung ergänzt ein Polfilter von Hoya.

24.06.2010
Wie man wohl unschwer erkennen kann, habe ich mich nicht wirklich auf ein Spezialgebiet beschränkt ;-) Ich spiele einfach ein bisschen rum und schau, was dabei raus kommt. Da interessiert mich natürlich auch die Meinung anderer.

Ich habe in der FC schon viele neue Anregungen bekommen, Nur schon durch das Durchforsten der immensen Bildmenge mit den unterschiedlichsten Stilarten werde ich immer wieder motiviert, neues auszuprobieren. Ich bleibe aber vorläufig bei meiner Amateurausrüstung, da mein Fotowissen eh nicht grösser ist und ich denke, dass die Ausrüstung schlussendlich nur das Werkzeug ist.

13.10.2010
Der Herbst ist da! Und ich habe mich endlich entschlossen, mir mal etwas zu leisten: das Canon 24-70mm f/2.8L.
Es gibt viel Neues zum Lernen! Ich freu mich drauf.

24.04.2014
Nach den vielen Jahren mit meiner EOS 400 habe ich mir nun die EOS 70d angeschafft. Ausserdem gehört seit längerem schon das EF 50mm 1.4 zu meiner Ausrüstung. Macht echt Spass mit den neuen Möglichkeiten.

Kommentare 18

  • Fabi Art 18. August 2015, 11:58

    Hallo David - Danke für deine Anmerkungen! :c)

    Lg
    Fabian
  • F-S 9. April 2015, 7:20

    hey hallo, liit triiftme hie wieder, das glöibtme fast nit! gäll?! daanke dier ver dini amerkige! ich bi no nit gat so lang hie, aber bis jetz fühlimi pudelwohl :-)) chum doch wider meh verbi, hesch wirkli hammer bilder!! jetz wünschi dier e super güete tag und scho bald es güets wuchunänd!!

    lg francine
  • TanjaBerlin 3. April 2015, 16:29

    Hallo David, vielen Dank für Deine Anmerkung, ich wünsche Dir ein schönes Osterfest und seh mir gleich mal Deine Bilder an :-)
    LG Tanja
  • Regi Richardet 12. Februar 2013, 1:33

    hallo david
    im forum hast du dir mehr kritik gewuenscht. ich finde deine bilder, bildaufbau, komposition schon viel besser als der durchschnitt der fc mitglieder. ich finde du hast ein gutes auge fuer die richtigen momente. techn. bin ich auch kein profi, da ich mehr aus dem bauch fotografiere. werde dir zu einzelnen bildern noch einen kommentar schreiben. die waeren dann meine ganz persoenliche meinung. freue mich auf deine naechsten bilder.
    lg regi
  • Zenzünen Damian 8. Januar 2013, 18:48

    Hallo David

    Danke für das Kompliment. Deine Fotos gefallen mir auch sehr gut vorallem die von der Safari.
    Gruss
  • LauraLoo 13. November 2011, 13:42

    Vielen Dank für die Anmerkung! Ich finde, dass gerade die Kette das Bild interessant macht...
    Gruß, LauraLoo
    Möwe
    Möwe
    LauraLoo
  • Christa Kramer 2. März 2011, 20:51

    Hallo David,

    jetzt habe noch wegen dem HDR googlen müssen. Kenne den Ausdruck nicht, daher habe ich auch nichts bei meinem Foto gemacht, außer in Sepia umgewandelt und ein bisschen mit Kontrast verschärft.

    Liebe Grüße Christa
  • Christa Kramer 28. Februar 2011, 19:46

    Einen ganz tollen Kommentar habe ich von dir bekommen, das freut mich riesig, dafür ein großes "Danke schön!"

    Liebe Grüße Christa
  • Marcel Grichting 29. Dezember 2010, 19:39

    Hallo David,

    ich habe ein bischen bei deinen Bildern herumgestöbert ...... weiter so , das gefällt.

    Gruss Marcel.
  • Xtrada 24. Dezember 2010, 12:10

    Es gibt Menschen,
    die spenden durch wenige Worte so viel Wärme,
    dass wir eigentlich alle auf der SonnenSeite des Lebens stehen müssten.
    Aber es gibt derer einfach zu wenige.

    DU bist einer von ihnen!
    Du sprichst ein Herz warm und
    das Denken licht.

    Ich bedanke mich für diese Begegnung.
    Und schicke dir all die gewärmten. lichten Gedanken in diese besinnlichen Tage.
    Mögen sie dich erreichen.
    Friedliches Fest!

    Gundi
  • willi kappner 25. Oktober 2010, 20:03

    Vielen dank David für deine Anmerkung
    L.G
    WILLI
    Stark Behaarte Tropfen..
    Stark Behaarte Tropfen..
    willi kappner
  • Manuela Trost 14. Oktober 2010, 13:07

    Herzlichen Dank für deine Anmerkung :-)
    Es handelt sich hierbei um einen hingelegten Metallkerzenständer, der aus Stäben besteht.

    LG Manuela
    Abstrakt # 33
    Abstrakt # 33
    Manuela Trost
  • And~REA 24. September 2010, 12:15

    Hallo David

    Danke fürs vorbeischauen... ;-))
    LG, Andrea

    11. int. Ballonfestival Rust III
    11. int. Ballonfestival Rust III
    And~REA
  • Raphael` 27. August 2010, 0:33

    hey david,
    thx für dein kommi.. :)
    habe mir mal deine gallery angeschaut und habe einige tolle werke gefunden! du kommst echt rum auf dieser erde ^^

    lg raphael`
  • Uwaeh 23. April 2010, 20:29

    Hallo David.
    Danke für Deine Anmerkung. Tja der Schnitt ist mir etwas schmal geraten. Das Panoramaformat ist nicht hoch genug. Nach Deinen Bildern zu urteilen bist du ja ganz schön weit unterwegs.
    Gruß Uwe
  • 3 14
  • 104 620
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

BODIES
- Canon EOS 400d
- Canon EOS 70d

LENSES
- Canon EF 50mm F/1.4 USM
- Canon EF 24-70mm F/2.8 L USM
- Canon EF-S 55-250mm F/4-5.6 IS
- Canon EF-S 18-55mm

FILTERS
- Hoya Polfilter
- Hoya Graufilter NDx4