Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

DasBauhaus


Free Mitglied, Osnabrück
[fc-user:2034178]

Über mich

Hallo,
fange dann mal mit einem kleinen Text an. Ich denke, dass ich diesen Text in den nächsten Wochen noch überarbeiten werde, und so immer etwas mehr von mir zu lesen sein wird.
Wie mein Nutzername vielleicht schon sagt, bin ich ein Fan des Bauhauses, und den damit verbunden Gedanken und Gestaltungsideen.
Fotografisch bin ich ein Amateur, der seit vielen Jahren sehr gerne fotografiert. Beruflich arbeite ich im Einrichtungsbereich, und bin speziallisert auf den textilen Bereich.
Meine erste Spiegelreflexkamera habe ich mit 15 bekommen, damals war die Canon T70 schon etwas tolles.
Ein kleiner Traum ist für mich wahr geworden. Ich habe mir einen neuen Kamerabody und dazu passende Objektive zugelegt. Nach langen Jahre mit einer Nikon D70, bin ich nun aufs Vollformat umgstiegen und habe mir eine Nikon D800 mit zwei passenden Tamron Objektiven gekauft.
Wie Ihr Euch denken könnt bin ich bannig stolz und auch sehr zufrieden damit.

Kommentare 9

  • Tigran Heinke 28. September 2015, 15:26

    Hallo, vielen Dank für Deine Grüße. Als Foto-Einsteiger machst Du ganz ordentliche Bilder mit dem Blick für das Motiv. Ich finde diese alle sehr gelungen. Ich denke, egal wo, es bieten sich immer Gelegenheiten, ob vorbereitet oder aus der spontanen Situation heraus, um für sich und andere "das" Bild zu machen. Jeder Moment ist einzigartig. LG aus Dresden
  • Lion-Pic 5. Januar 2015, 8:10

    hallo,
    vielen lieben Dank zu Deiner Anmerkung, das baut auf ;-)

    lG Lothar
  • fotofreund-ff 16. Juni 2014, 13:27

    viel erfolg bei der motivsuche und danke für den bildkommentar
    lg hans georg
  • R e n a t e A s s i e s 25. April 2014, 10:27

    Hallo Martin,

    vielen Dank für deine Freundschaft, ich freue mich schon auf weitere Bilder von dir, du bist bei der Fotografie richtig vielseitig, dass gefällt mir. Ich wünsche dir eine Menge neue Anregungen, viel Freude und auch neue Freunde in der Community.

    LG Renate
  • Peter Meidenbauer 15. April 2014, 19:43

    Hallo "Walter Gropius", zu deiner Frage, ob ich noch was in S.W. mache. Ja, gelegentlich mit schwankender Intensität. Ich habe einen Kaiser Farbvergrößerer, jede Menge Schalen und Flaschen Entwicklertrommeln ect.. Filme belichte ich mit meiner Fm2, entwickle aber meist nur die Negative, die ich nach dem Scan am Rechner bearbeite. Den Vergrößerer verwende ich nur noch für spezielle Sachen wie Solarisationen. Ganz neu habe ich begonnen, mit einer Lochkamera auf Ilford Multigrade Positivpapier gewissermaßen ein Negativ herzustellen, dieses einzuscanen um es dann am Rechner auszuarbeiten.

    Peter
  • Martin Isensee 14. April 2014, 18:59

    Vielen Dank fur die nette Beurteilung. Hat mich sehr gefreut.
  • Herr Linse 13. April 2014, 11:14

    Danke für die Grüße und viel Zeit und Freude und Freunde hier auf der Seite.

    Andreas
  • Egon.Hoecker 2. April 2014, 23:06

    Interessanter Name "DasBauhaus". Vielen Dank für Deinen Kommentar zum Foto "Läuferin auf der Landebahn" Gruß von Egon
  • klaus engler 26. März 2014, 14:23

    Einen guten Start in der fc wünsche ich Dir. Herzlichen Dank für Deine Anmerkung zum Foto "Dresden-STALLHOF".
    VG Klaus

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)

Ausrüstung

Nikon D800
Tamron 24-70
Tamron 70-200

alternativ noch Nikon D70, mit entsprechenden Objektiven