Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Daniela Heimberger


Free Mitglied, Mettlach
[fc-user:1092606]

Über mich

Schön, dass Du zu mir gefunden hast. Schau Dich um und tauche ein in meine Welt!
Ich war lange lange nicht mehr hier, aber ich habe zurück gefunden...

Ich heiße Daniela Heimberger bin verheiratet und Mutter zweier Kinder. „HD-Photodesign“ gibt es seit Juli 2006 und ist mittlerweile ein wichtiger Teil von mir geworden. Warum? Weil ich finde, dass die vielen kleinen und großen Dinge des Lebens es wert sind, beachtet und geachtet zu werden. Das Leben schreibt die Geschichten und die Geschichten wollen nicht im Verborgenen bleiben.
In den vergangenen Jahren haben sich durch meine Fotografie viele interessante und bereichernde digitale Türen geöffnet. Hinter ihnen verstecken sich unzählige Inspirationen, für mich, meine Fotos und meine Gedankenquellen.
Ich möchte euch durch meine Fotos ein Stück näher sein! Euch inspirieren und mitnehmen. Abholen, begleiten oder erneut anstoßen.
Mein Foto-Motto – „Das beste Projekt, an dem du jemals arbeiten wirst, bist du selbst“ Machen wir etwas daraus! Werde ein Teil davon.

Die Kamera wurde mein ständiger Begleiter.... Von Familienbildern über erste Versuche in der Natur, zur 'Pferdefotografie' und mittlerweile auch zur Motorsportfotografie. 2016 Gab es dann für mich das Highlight schlecht hin, ich durfte als akkreditierte Fotografin zum Formel 1 Grand Prix nach Brasilien. In Sao Paulo öffnete sich mir eine Tür, die vielen Menschen verschlossen bleibt. Ich bin ausgesprochen Dankbar für die Möglichkeit die mir gegeben wurde. Auch 2017 hatte ich erneutes Glück beim großen Preis von Spanien bei der Formel 1 in Barcelona dabei zu sein.

Fotografieren habe ich in vielen Jahren durch vielfältige Lehrgänge erlernt. Technische Raffinesse bringt die Zeit, die Übung und viel Selbstkritik. Das 'Leben' sehen, Details erkennen, die im Alltag gerne unter-gehen, das bedarf meiner Meinung nach viel Leidenschaft und Herzblut sowie ein Stück innere Ruhe. Sich auf einen Moment, auf einen Ausschnitt zu konzentrieren, wenn hunderte von Menschen um ein 'rumwuseln', Krach und Lärm alles übertönen, ist die Leidenschaft die mich an der Fotografie so fesselt.

Auf dieser Seite wird meine Geschichte erzählt Und täglich nach neuen Inspirationen gesucht. So suche ich auch immer außergewöhnliche Pferde, mit ihren Besitzern, Pferde die Zirkuslektionen wie steigen und hinlegen beherrschen und ungewöhnlich Orte: Meer, Seen, Flüsse, Steinbruch, uvm. Wenn jemand also interesse hat..

Für mich ist die Fotografie nicht nur ein probates Mittel um Augenblicke zu bannen – nein, mein Ziel ist es durch das Spiel mit Licht Bilder umzusetzen, die mit Leben gefüllt durch authentische Ausstrahlung den Betrachter faszinieren.
Es erfüllt mich einfach immer wieder mit Freude Pferde und deren Besitzer kennenlernen zu dürfen, ihre Geschichte zu erfahren und die süßen Vierbeiner aus allen Blickwinkeln auf überzeugenden Bildern festzuhalten.

Liebe Grüße
Daniela

Kommentare 5

  • Andreas Blase 18. Dezember 2007, 18:16

    Hallo Daniela,

    schön das Du dich für die FC entschieden hast. Ich wünsche Dir viel Spaß bei der Fotografie und nette Kontakte.

    Liebe Grüße

    Andreas
  • A.R. Mahallatian 16. Dezember 2007, 19:14

    Hallo,
    ich freue mich dich bei der FC willkommen zu heißen.
    Ich wünsche dir viel Spaß, Freude, Ruhe &
    strahlendes Licht für viele Motive.

    Mahallatian,
    aus Berlin.
  • Karl Kühn 15. Dezember 2007, 21:46

    Hallo Daniela,
    herzliches Willkommen in der fc.
    Wünsche Dir viel Spaß, nette Kontakte und
    viele Anmerkungen
    Sonnenaufgang
    Sonnenaufgang
    Karl Kühn

  • Jens Tenninger 15. Dezember 2007, 21:43

    Hallo Daniela,

    ich begrüße Dich in der fc-Familie und wünsche Dir viel Spaß, immer eine gute Perspektive und top Motive!

    LG Jens
    Schöne alte Brücke in Hamburg
    Schöne alte Brücke in Hamburg
    Jens Tenninger

  • Wolfgang Berner 15. Dezember 2007, 20:28

    Hallo Daniela,
    ich freue mich, dass ich Dich als Erster begrüßen kann in der Fotocommunity. Ich wünsche Dir gute Kontakte, viele Anmerkungen und vor allem viel Spaß beim Fotografieren. Damit Deine Fotos auch bemerkt werden, bringt es etwas, wenn Du bei anderen Anmerkungen zu den Fotos schreibst.
    Beste Grüße Wolfgang
    Gelbe Rose im Dezember
    Gelbe Rose im Dezember
    Wolfgang Berner
  • 3 0
  • 36 18
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer

Ausrüstung

Canon 1D Mark IV
Canon 7D
Canon 70-200 f2.8 IS II
Canon 16-35 f2.8 L USM II