Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Daniel Schorta


Free Mitglied, Graubünden
[fc-user:1513209]

Über mich

Die Welt in Bilder: Vor ca. 10 Jahren, ich war noch in der Schule, kauft ich mir die erste für mich zahlbare Digitalkamera (Fujifilm MX-1200 mit 1.3MP) . Im Garten meiner Grossmutter startet ich mein erstes Fotoprojekt (Blumen). Nach und nach kamen auch andere Motive hinzu.

In der Lehre kam dann eine neue Digitalkamera (Minolta Dimage7i, 5.0MP) dazu, welche neue Möglichkeiten bot. Meine ersten Portaits entstanden und für eine Eventfotografie Firma war ich am Wochenende auf diversen Konzerten und Partys als Fotograf unterwegs.

Nach der Rekrutenschule hatte ich dann andere Interessen und die Kamera war nur noch selten in Gebrauch. Eine Wende gab es, als ich eine Digitale Spiegelreflexkamera testen konnte und sah was ich Neues damit ausprobieren könnte. Kurz darauf nannte ich auch eine solche DSLR (Konica Minolta Dynax 5D) mein Eigen. Dank dieser Kamera und vielen Tipps anderer Fotografen entstanden in den letzten Jahren tolle Aufnahmen. Für meine Fotoreise nach Australien (Süd Queensland) erweiterte ich meine Ausrüstung mit einer Nikon D5000.

Meine Schwerpunkte:

Natural photography
People photography
Portait photography

Kommentare 1

  • 4 7
  • 22 5
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse