Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Daniel Bartnek


Free Mitglied, Alzey
[fc-user:2132911]

Über mich

Meine erste Kamera war eine einfache Kompaktkamera mit der ich jeden Urlaub und Ausflug dokumentierte.
Das legte den Grundstein für mein Interesse in der Fotografie. 1999 began ich Bilder mit einer analogen Spiegelreflexkamera aufzunehmen, jedoch ohne den künstlerischen Gedanken, sondern auch zu reinen Dokumentationszwecken.

Als ich dann 2001 die erste Digital-Kamera kaufte, wurde das ganze zu einer Passion, nicht nur die Fotos an sich, sondern auch die neuen Technologien interessierten mich zunehmend. Durch die wachsende Erfahrung und den Wunsch mehr und mehr künstlerisch zu arbeiten, entschied ich mich Back to the Roots zu gehen, zurück zu den Wurzeln. Seitdem nutze ich sowohl Analogkameras, als auch digitale. Mich fasziniert es besonders, mit wenigen technischen Einstellmöglichkeiten und der maximalen Konzentration auf die wesentlichen Aspekte meine Bild-Ideen umzusetzen. Von der reinen Naturfotografie erweiterte ich mein Spektrum auch auf andere Bereiche.

Seit 2004 arbeite ich in einem Elektrofachmarkt und bekomme dort hautnah neue Entwicklungen in Sachen Kameratechnik mit. Neben dem Spaß beim Beraten und dem Umgang mit Menschen zählt - Zeigen, Erklären und Begeistern!

Seit 2014 teile ich nun die Begeisterung in Form von Schulungen mit Menschen, die gerne mehr mit ihrer Kamera machen würden, als nur die Automatik zu benutzen.
In meinen Fotokursen an verschiedenen Standorten.

Kommentare 1

  • 1 0
  • 15 5
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Sony A7, Zeiss Sonnar T* FE 35mm F2.8 ZA, Zeiss Sonnar T* FE 1,8/55 ZA, Tokina RMC 24mm F2.8, Ricoh GR, Leica M2, Zeiss Biogon T* 2/35 ZM, Leitz Elmar 5cm f3.5