Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Dame Eda


Pro Mitglied
[fc-user:913957]

Über mich

Meine besondere Leidenschaft gilt der Astrofotografie - allerdings bietet sich mir nicht allzu oft die Gelegenheit, diesem doch einigermassen aufwändigem Hobby nachzugehen.
Am Teleskop kommt eine Canon 20Da zum Einsatz.

Ansonsten fotografiere ich wahlweise mit einer Canon G9 Kompaktkamera oder einer Canon EOS 450D.
Inzwischen habe ich mir noch eine Canon S90 als wirklich kompakte "immer-dabei" Kamera zugelegt, mit der ich gelegentlich durch die Stadt und das Quartier streife.

Kommentare 26

  • FSC 14. März 2011, 20:25

    Dame Eda schrieb:

    > Zumindest hier auf Erden sehe ich den Menschen als Teil der
    > Natur, und nicht als ein Wesen, dass "über" oder "neben" der
    > Natur steht.

    Danke, schön das ich mit dieser Sichtweise nicht allein dastehe.
  • AKXI42 22. Oktober 2010, 5:20

    hallo, bin durch diskussionsrunde "wieviel bildbearb braucht.." AUFMERKsam geworden. was ich hier sehe, macxhst du doch wirklich gelungene traditionelle fotos...
  • 0x FF 20. April 2010, 3:35

    Du machst Dich ein bissi rar in letzter Zeit. Vorallem fotografisch.
  • Johannes N 2. März 2010, 0:14

    Habe mich sehr über deinen Kommentar gefreut. In Berlin ist es ja im Moment recht schwer Bilder von (fahrenden!) S-Bahnen zu machen.

    Grüße,
    Jo
  • Anja Nowotnik 20. Februar 2010, 18:04

    Danke für deine hilfe. Das bringt mich schon ein Stück weiter. Ich werde woll zum "Dealer" meines Vertrauens gehen und meine Kamera mitnehmen dort kann ich dann auch die möglichkeiten mal ausprobieren.

    LG Anja
  • N. Nescio 19. Februar 2010, 1:51

    also, mir scheint, daß dir das fotografieren wieder spaß macht. beeindruckend, wie häuser und straßen wirken können.
    lg gusti
  • zimmermann anne-marie 29. Januar 2010, 19:41

    Ich finde in Zürich gibt es so viele interessante Ecken vorallem wenn es um die neue architektur geht.
    lg anne-marie
  • Günter So 22. Januar 2010, 5:59

    Bin ganz begeistert über Deine Fachkennnis und die außergewöhnlichen Aufnahmen der Galaxien.
    Ich hoffe das es auch von den anderen mehr gewürdigt wird mit welchen Aufwand Du Dein Hobby betreibst.
    Für die zukunft noch viel Erfolg und Spaß.

    BG Günter
  • Engel Gerhard 12. Januar 2010, 21:10

    nun gut lieber markus.. auf dass du immer wieder auch mal schmunzeln oder fastgar in die hosen pinkeln kannst hier dein lachfavorit


    auf dass die bauchmuskulatur immer in bewegung bleibt und die lachfalten sich dauerhaft abzeichnen..

    herzlich
    gerhard
  • Alex Frei xela 3. Mai 2009, 15:10

    Hallo Eda
    Nun ja wie Du aus unserem DP1/2 Tread siehst suche ich etwas Handlicheres als dein 12"LX200R und fotografiere auch anderes...aber Deine Orionnebel und andere Astroaufnahmen sind Spitze.
    herzliche Grüsse Alex
  • Diamonds and Rust 10. Januar 2009, 14:21

    Hallo Edna,
    Danke bei Deiner Hilfe bei der Frage Stern oder Hot Pixel. Ich bin schwer beeindruckt was Du aus meinem Bild alles herausgelesen hast:
    Sternenhimmel über dem Kölner Dom
    Sternenhimmel über dem Kölner Dom
    Diamonds and Rust
    Lieber Gruß Carlos
  • Diamonds and Rust 9. Januar 2009, 18:40

    Danke für Deinen Beitrag zu Klärung der Frage Hot-Pixel oder Stern unter http://www.fotocommunity.de/forum/read.php?f=23&i=55931&t=55860 zum Bild:

    LG Carlos
    PS. Ich bin sehr angetan von Deinen Astro-Bildern!
  • X L 27. August 2008, 18:17

    Hallo Eda!

    Erst durch Deine physikalisch fundierte Beiträge im Forum bin ich auf Deine Astrofotos gestossen. Recht überwältigend, welche Qualität Du erzielen konntest. Sie habe ich seit dem Weggang von Stefan Seip aus der fc selten gesehen. Auch kann ich mich für Deine Beiträge und Anmerkungen begeistern. Solch fundierte und präzise Sachlichkeit vermisse ich selbst recht häufig! :-)

    Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude und wunderbare Ergebnisse mit Deiner beneidenswerten Sternenwarte! :-)

    Schöne Grüße mit einer kleinen bescheidenen Mondaufnahme :)
    X L

    :: lunar dreams ::
    :: lunar dreams ::
    X L
  • Holger Findling 16. Juni 2008, 3:28

    Thank you for your kind comments.
    I shot this photo from the ground up into the sky and was a little surprised about the vignetting. However, it also adds an interesting aspect to the overall composition.
    Regards
    Holger

  • Silvia Graf 9. Mai 2008, 10:30

    Hallo :)
  • 83 1
  • 1.004 619
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse