Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

D-W Jacobs


Free Mitglied
[fc-user:683394]

Über mich

Geboren wurde ich 1936. Ich begann nach dem Krieg damals mit einer umgebauten Rollfilm-kamera als kleiner Bub zu fotografieren. Die ersten Schritte wurden von meinem Vater überwacht. Es folgten dann die seinerzeit üblichen Kameras von Voigtländer und Rollei. Die Motive waren eher banal und kamen über das Knipsen nicht hinaus. Ab 1970 reizten mich bewegte Motive, und so filmte ich in Super 8 mit Ton und stellte über 15 Jahre lang abendfüllende Tonfilme mit erheblich technischem Aufwand her. Meine zahlreichen Auslandsreisen trugen zum Niveau bei und führten zu interessanten Erzählungen ohne die sonst übliche Selbstdarstellung. Später setzte ich diese Leidenschaft mit VHS fort. Doch sind beide Medien wie Foto und Film grundverschieden, und so landete ich beim Mittelformat und dem schweren Gepäck einer Hasselblad. Konsequent gehört zu dieser Kamera auch ein eigenes Labor mit Vergrößerung und Entwicklung. So manche Nacht habe ich eingehüllt von Dämpfen nach dem Grau 70 gesucht. Nun bin ich auf die Elektronik umgestiegen und fotografiere mit einer Nikon D 70s. Mich reizen Menschen in all ihren Facetten, aber auch grandiose Landschaften. Ich werde nun aus meinem Fundus einige Sammlungen zusammenstellen und freue mich auf einen regen Gedankenaustausch.

Kommentare 1

  • 1 0
  • 6 2
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse