Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Curly Sky


Free Mitglied
[fc-user:1991715]

Über mich

1969 bekam ich meinen ersten Fotoapparat geschenkt. Die Agfa war mein treuer Begleiter und hat viele Erinnerungen festgehalten - einfache Bilder.

Etwa 1980 brachte mich ein fotobesessener Freund mit der Canon AE1 auf den langen Weg von Bildern zu Fotos.

Mit einer Casio QV-R4 begann 2003 für mich das Zeitalter der digitalen Fotografie, die viel mehr Platz für Spielereien und Versuche bietet.

Seit 2008 verwende ich eine Panasonic Lumix DMC-TZ3. Sie ist für mich ein guter Kompromiss aus Handlichkeit, Qualität und Einstellmöglichkeiten.

Mit der Fuji XS1 bin ich ab November 2013 auf der Suche nach kreativeren und qualitativ hochwertigeren Fotos.

Bei der Aufnahme ist mir wichtig, dass das aufgenommene Bild nachträglich nicht oder nur unwesentlich nachbearbeitet wird. Ich will die Motive mit der Kamera so mitnehmen, wie sie sind oder wie ich sie im Moment der Aufnahme subjektiv empfinde.

Licht ist für mich leben/Leben. Daher hat das Licht - und damit verbunden der Schatten - für mich bei meinen Fotos einen ganz besonderen Reiz.

Kommentare 1

  • 1 0
  • 31 6
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Lumix DMC-TZ3
Fuji Finepix XS1