Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

cotofoyote


Free Mitglied
[fc-user:2032776]

Über mich

Ich finde schon seit einiger Zeit Spass an digitaler Fotografie und stand bei der Wahl zwischen Spiegelreflex- und Bridgekamera. Im Ergebnis habe ich mich für eine Bridgekamera entschieden, da mir bei den Spiegelreflex die Masse mit den Objektiven und die Wechsel und Preise der gleichen widerstrebt. Die Funktionalitäten von Bridges sind für meine Zwecke einfach bestens geeignet und somit ist das Preis- Leistungsverhätnis optimal. Für mehr Zoom oder Makro gibts die entsprechenden Filteraufsätze.

Begonnen hatte ich mit einer Fujifilm FinePix S6800, bei welcher mir der Tele (besonders bei Mondaufnahmen) wirklich gut gefallen hat, jedoch war ich von der Bildqualität im Gesamten nicht so recht überzeugt. Letztendlich bin ich bei der Panasonic Lumix DMC-FZ200 gelandet und bin wirklich sehr zufrieden, nicht zuletzt, weil es hier die Möglichkeit gibt, die Bilder kompressionslos zu speichern und auf Lichtverlust im Tele verzichten zu können. Preislich musste natürlich noch etwas draufgelegt werden, jedoch war es das Wert und man möchte ja längerfristig Spass an seinem Equipment haben.

Besonders fazinieren mich Tele- und Makroaufnahmen, ebenso Aufnahmen bei längerer Belichtung und einfach Mal etwas auszuprobieren ...
  • 0 0
  • 1 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)