Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Cornesse Frank


Free Mitglied, Nordhausen
[fc-user:1041981]

Über mich

aus Nordhausen - Thüringen, Baujahr: 1963

Angefangen hat meine Begeisterung zum Fotografieren schon in meiner Schulzeit. Damals mit der Spiegelreflexkamera EXA 1A. Okay für heutige Standarts sicher ein Lacher, aber sie hat super Fotos geschossen bei Motogrossrennen, welche sich auch gut vermarkten ließen ;-) Aus den Einnahmen konnte ich mir schnell eine Pentacon six TL
leisten, welche noch mit Rollfilmen arbeitete. Dadurch war es möglich auch Vergrößerungen von über 50 x 60mm ohne Probleme auszubelichten. Als Belichter diente ein Arxomat 4.

In den Folgejahren blieb jedoch nicht sehr viel Zeit für das Hobby, bis ich mir 2003 eine Kompaktkamera von Kodak zulegte. Nur kurz danach entdeckte ich die Lumix FZ20 und anschließend kam der Wunsch nach wieder einer Spiegelreflexkamera, welche ich mir 2005 zu Weihnachten gönnte.

Seit dem ist meine Freude an dem Hobby wieder voll entflammt. Nun ist es an der Zeit etwas mehr Struktur in meine Fotoarbeiten zu bringen. Daher möchte ich hier Anregungen sammeln um meine Fototechnik zu verbessern.

Equipment: Canon EOS 350D, Lumix FZ-20, Canon PowerShot A620, Sigma 70-300/4,0-5,6 DG , Sigma 28-135 /3,8-5,6 IF Asph., Tamron SP-AF17-35 F/2.8-4 Di LD , SIGMA ZOOM OBJEKTIV 18-200 3,5-6,3 DC OS, Canon Speedlite 430 EX

Änderung: Ich habe mir letzte Woche eine EOS 450 D zugelegt. Testfotos zur Cam folgen. Jetzt geht es erst mal in den Urlaub.

Kommentare 4

  • Carsten Meißner 11. Oktober 2007, 21:18

    Willkommen in der FC und immer gutes Licht
    Bin auf weitere Bilder gespannt
    Gruss aus NDH
    Carsten
  • PhotoCreator 9. Oktober 2007, 19:46

    Hallo Frank,
    also ich muss schon sagen deine Bilder sind echt gut das Fotografieren liegt dir im Blut, was man durch deine Bilder sehen kann :)
    Ich wünsch dir noch viel spass und freue mich auf weitere Bilder von dir!!!
    Mfg Björn
  • Sylvia Köhler 8. Oktober 2007, 12:48

    Lieber Frank, danke für Deine Anmerkung.- Es ist lustig,dass wir uns auch auf diesem Weg treffen.-
    Habe bisher die leichte Unschärfe nicht beachtet, aber Du hast Recht! Mit deinen Fotos kann ich natürlich auch nicht mit. Bin aber trotzdem mit Begeisterung dabei. Lieber Gruss auch an S, Sylvia.
  • Harald Kilsch 29. September 2007, 1:10

    Herzlich Willkommen im lustigen Club der FC!
    Ich wünsche Dir hier viel Spaß und nette Kontakte,
    VG Harald
  • 1 1
  • 44 32
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse