Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Cornelia Ortmaier-Mehls


Basic Mitglied
[fc-user:1554565]

Über mich

Meistens fotografiere ich auf Reisen, somit ist es ein Mix aus Landschafts-, Architektur- und Strassenfotografie. All dies begann mit einer Nikon FG-20, ein Geburtstags-Geschenk meiner Eltern zu meinem 18. Der analogen Fotografie blieb ich recht lange treu bis ich mich dann doch ins digitale Zeitalter aufmachte und mir einmal Vollformat gönnte. Eine andere Leidenschaft ist das Segeln.
Herzlich willkommen zu Impressionen aus Myanmar, Strassenkreuzern aus Kuba, sowie einem Potpourri aus diversen Segeltörns ...

Mainly I take pictures whilst traveling to remote and not-so remote locations, so it's a mix of of landscape, architectural and people as motives. It all started with an analog Nikon FG-20 (birthday present from my parents to my 18th birthday). It took me quite some time to make the step away from analog into the digital world, there I opted for the „big iron“ a Nikon D800. Another passion of mine is sailing.
So check out here soem impressions from Myanmar, road cruiser from Cuba and a potpourri of sailing pictures ....

Kommentare 6

  • Jürgen Wentzel 23. Februar 2018, 7:52

    Danke für deine Bemerkung zum Bild "Sturm". Wünsche dir ein schönes Wochenende
    Gruß
    Jürgen
  • Jürgen Wentzel 28. Oktober 2017, 16:56

    Hallo Cornelia,
    viele Dank für den Kommentar zum Bild „RAPALLO – Piazza Cavour“
    Wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Gruß
    Jüregen
  • Kingsepp 26. Mai 2010, 10:33

    Herzlich Willkommen in der Welt der Fotoverrückten!

    Hier findest Du eine Vielzahl von Motiven und Ideen, die Dir beim Fotografieren nützlich sein können.
    Zudem kannst Du viele wunderschöne Fotos anderer Fotografen betrachten und mit viel Glück erhält man hier auch konstruktive Kritik, um sich stetig zu verbessern, wenn man dies wünscht.

    Zitat eines dreijährigen Kindes während eines Zoobesuches: Mama ist das ein Jäger?
    *schmunzeln
    Meine Antwort: In gewisser Weise ja, wir sind auf der Jagd nach schönen Motiven. :-))

    Bei dieser Jagd wünsche ich Dir stets Spass und Vergnügen und das richtige Licht.

    Wünsche Dir einen wunderschönen Tag!
    "Gänse"blümchen
    "Gänse"blümchen
    Kingsepp
  • Henrik Schilling 24. Mai 2010, 20:00

    Herzlich Willkommen in der fc.
    Wünsche Dir viel Spaß hier,viele Freunde,immer ein gutes Licht,tolle und schöne Motive und den richtigen Bilck für all die schönen Momente im Leben.

    LG

    Henrik
  • Mama Makro 24. Mai 2010, 19:18

    Hallo,
    willkommen in der fc.
    Wünsche dir tolle Motive
    und immer feines Licht.
    lg HAMI
  • Günter Roland 24. Mai 2010, 15:47

    Hallo und herzlich willkommen im „Club“ !!
    Ich denke, das war eine gute Idee, Dich für eine Mitgliedschaft in der FOTOCOMMUNITY zu entscheiden. Ich bin bereits seit 2006 Mitglied und habe hier sehr viele nette Kontakte geknüpft und Anregungen, aber auch gute Verbesserungsvorschläge bekommen.
    Ich wünsche Dir viel Spaß, zunächst aber einen guten Start, weiterhin gute Foto-Ideen und immer gutes Licht und ein richtiges Auge für tolle Motive. Ich freue mich auf Deine Fotos.
    Herzlich grüßt Dich aus Schwelm
    Günter
    Mohn - Traum
    Mohn - Traum
    Günter Roland

  • 4 1
  • 69 24
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Nikon D800
Canon Powershot g5x
GoPro Hero