Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Corinna Lichtenberg


Complete Mitglied, Berlin
[fc-user:450528]

Über mich

Ich habe schon immer gerne fotografiert, konnte aber wegen einer Gehbehinderung nur kleinste Kameras mit mir rumtragen. Nun sitze ich seit einigen Jahren fest im Rollstuhl und habe mir eine Spiegelreflexkamera gekauft.
3.5.06
Zu Weihnachten habe ich mir eine EOS 350D geschenkt und übe damit - und mit Photoshop. Zur Zeit ist meine Emmy mein einziges Model und seit es Frühling geworden ist, versuche ich mich an Blüten und Blättern
Mai 2007
Es wird mal Zeit für ein neues Profilfoto. Mein Hauptmotiv ist jetzt "Herr Kaiser" der Sohn von Emmy. Aber auch Blumen und Parklandschaften haben es mir angetan. Durch die FC habe ich nette Leute getroffen und auch viel gelernt, Danke dafür! Mein neues Profilfoto zeigt mich mit meinem Hauptanliegen, der Nutzung des ÖPNV (öffentlicher Personennahverkehr), von Behinderten. In Berlin geht das nämlich jetzt schon sehr gut ;-)

25.07.11 Seit heute habe ich ein Sigma 105mm F2,8 EX DG Makro Objektiv und übe noch schnell bis zum Urlaub ;-)
17.09.2015 Mein Profilfoto zeigt jetzt, wie ich das Halten der Kamera gelöst habe, ich habe auf einem Gestänge am Rolli einen Kugelkopf befestigt. An der Höhe muss ich noch arbeiten. Inzwischen haben meine Fotofreunde vom Fotoclub "Ortoklick.de" das Problem gelöst. Demnächst stelle ich ein Bild davon ein.
Im Augenblick spare ich ganz intensiv auf eine Kamera 80 D von Canon. Da muss eine Rentnerin schon ganz viel Stricken dafür, und das liegt mir nun gar nicht.
Noch eine Anmerkung: ich lobe keine Bilder, das ist mir zu pädagogisch und erinnert mich an den Satz: „hast du heute schon dein Kind gelobt?“ Außerdem erinnert es mich an Facebook, wo es so einfach ist, einfach den Daumen hoch zu machen. Wenn ich ein Bild gut finde dann schreibe bzw. sage ich etwas dazu. Also bitte nicht böse sein, wenn ich nicht lobe.
30.9.2016
so, seit gestern habe ich die Canon 80D und bin noch ganz schön am Üben. Sie löst so leicht aus und hat viele Funktionen, die ganz neu für mich sind. Aber das wird schon. Nun kann ich für meine nächste Reise nach Norderney viel Neues ausprobieren.
Dieses Bild
Mann am Springbrunnen in Berlin
Mann am Springbrunnen in Berlin
Corinna Lichtenberg
war am 16.August von 17-18 Uhr auf der Starseite der fc. Leider lag ich da krank im Bett und hörte nur davon.
Leider muss ich es nun auch dazu schreiben:
Copyright:
Alle hier von mir veröffentlichten Fotos/Bilder und Texte unterliegen dem aktuellen Urheberrecht und sind mein persönliches Eigentum.
Ohne meine schriftliche Genehmigung dürfen sie weder verwendet, heruntergeladen, umgestaltet oder nachbearbeitet, in Umlauf gebracht und/oder weiter verwertet und verbreitet werden.
Und noch etwas was ich wichtig und richtig finde:
http://www.foto-howto.de/praesentieren/bildkritik-thomas-tremmel/

Kommentare 126

  • Albrecht Kühn 12. Oktober 2018, 14:01

    ab 13.Okt ...die
    Gustav Klimt Ausstellung in Halle / Leipzig
    Vier verschollene Zeichnungen von Gustav Klimt
    wurden in Leipzig wieder entdeckt!

    Vier verschollene Werke des Wiener Jugendstil-Malers Gustav Klimt sind nach einem Bericht des Mitteldeutschen Rundfunks in Leipzig wiederentdeckt worden.
    Sie wurden im Depot des Museums für Bildende Künste gefunden, sagte der Museumsdirektor Alfred Weidinger MDR Kultur.
    Nach den Worten Weidingers sind es vier kolorierte Zeichnungen,
    die der Bildhauer Max Klinger einst privat gekauft hat.

     „Das ist eine absolute Rarität, weil gerade kolorierte Zeichnungen von Klimt
    absolut selten sind“, so der Museumsdirektor.
    Drei der vier Blätter sind von Samstag an im Klinger-Saal des Museums der Bildenden Künste in Leipzig zu sehen.
    Sie werden parallel zur großen Klimt-Ausstellung im Kunstmuseum Moritzburg Halle gezeigt,
    die ebenfalls am Samstag 13.Okt 2018 eröffnet wird.

    Anlass ist der 100. Todestag des Wiener Jugendstil-Meisters.
    Die Ausstellungen in Leipzig und Halle laufen bis zum Januar 2019.

    Text aus der SZ gekürzt und erweitert.
    ja so - es mit den Geburtstagskindern!

    B.Gates verdreichfachte meine Mitteilung so eben,
    entschuldige BITTE
    freundlichst
    Albrecht
  • Kyra Kostena 28. März 2018, 20:53

    Liebe Corinna,
    Zur Zeit ist meine Zeit etwas knapp bemessen aber ich möchte mich wirklich sehr bedanken für deine netten Zeilen und deine anerkennenden Worte. Es ist nett, dass du mir nun folgst. So überschlagsmässig habe ich mir deine Bilder angesehen und bin sehr erstaunt zu was du aus dem Rollstuhl überhaupt fähig bist. Da kann ich dir nur meine Tiefe Anerkennung aussprechen.
    Vorerst wünsche ich dir frohe Ostertage und wünsche dir alles Gute!
    Liebe Grüsse Prisca
  • Astrid Wiezorek 14. Februar 2018, 10:55

    Liebe Corinna,
    alles, alles Gute zum Geburtstag und gaaaaanz viel Gesundheit wünscht dir von Herzen
    Astrid & Anhang
    Corinna hat Geburtstag
    Corinna hat Geburtstag
    Astrid Wiezorek
  • alicefairy 14. Februar 2018, 9:16

    Alles Gute zum Geburtstag Corinna!
    Lg Alice
  • Marlis E. 24. Dezember 2017, 9:42

    Liebe Corinna, danke für Deine lieben Zeilen, ja, Weihnachten alleine ist immer nicht so schön, doch oft hatte ich Nachtdienst, und konnte auch nicht feiern.
    Für Dich wünsche ich ein Frohes Fest, schöne Feiertage mit Deinen Freunden.
    Liebe Grüße
    Marlis
  • Rüdiger Hilfenhaus 9. September 2017, 8:34

    Vielen Dank für deine Lobe.
    VG Rüdiger
  • Astrid Wiezorek 14. Februar 2017, 9:25

    Liebe Corinna, ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag.
    LG Astrid
    Corinna hat Geburtstag
    Corinna hat Geburtstag
    Astrid Wiezorek
  • Albrecht Kühn 5. Januar 2017, 9:01


    worüber warst Du so erstaunt
    und wunderst Dich noch ???
    meine "Emil" kennst Du ja

    freundlichst
    Albrecht
  • herbstfalke 7. Dezember 2016, 10:17

    Hallo Corinna, bin über deine Anmerkung beim "Photonenbändiger" aufmerksam geworden... hey bin beeindruckt. Wenn ich dann manche Menschen sehen, wie sie sich hängen lassen aber eigentlich gar kein Problem haben, sondern nur mal den Arsch hoch bekommen müssten......
    Viel Spaß noch beim Fotografieren und Stricken :-):-):-) Aber jetzt hast Deine 80D ja und kannst das Stricken einstellen.
    Viele Grüße
    Raphael
  • Hans-Dieter Frank 14. April 2016, 20:47

    Hallo Corinna , danke für Deine Anmerkung zu meinem Bild "Wollfaden in der Dunkelfeldbeleuchtung" .
    Tatsächlich hat dieses Makro viel Arbeit gemacht , aber ich wollte die feinen Naturfasern der Wolle
    deutlich darstellen . Dafür eignet sich das Dunkelfeld besonders .
    Ich habe in Deinen Ordner "Makroversuche" hineingeschaut . Besonders gut gefällt mir Dein Bild
    "alte Agfa" vom 4. 2. 16
    Herzliche Grüße Hans-Dieter
  • Antonello Medici 5. März 2016, 2:40

    GRAZIE !! :)
  • Astrid Wiezorek 14. Februar 2016, 0:01

    Liebe Corinna, ich wünsche dir von Herzen alles Gute und einen tollen Tag.
    LG Astrid & Anhang
    Corinna hat Geburtstag
    Corinna hat Geburtstag
    Astrid Wiezorek
  • Heide G. 21. Januar 2016, 17:37

    Wettleuchten
    Wettleuchten
    Heide G.
  • Antonello Medici 27. Oktober 2015, 0:04

    La città è Vignola (MO) . Grazie per il commento . :)))
  • Antonello Medici 13. Oktober 2015, 23:37

    GRAZIE 1000 !!!! *_*}
  • 137 75
  • 15.059 31.108
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Canon EOS 80D