Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Cookydiver


Free Mitglied
[fc-user:2033422]

Über mich

Hallo,ich heiße Torsten Voss.Bin bei Facebook,langsam durch meine Unterwasserbilder bekannt geworden. Ich fotografiere seit 3 Jahren,ausschließlich unter Wasser.Angefangen habe ich wie die meisten mit einer kompakten Kamera,der Canon Powershot A 20. Ziemlich schnell wechselte ich zu einer Casio Exilim.Da ich mich immer über die weißen Punkte,von Reflexionen geärgert habe,kaufte ich mir einen externen Blitz,den INON D 2000.Mittlerweile habe ich eine Panasonic Lumix TZ 7 im Ikelitegehäuse mit dem Inon verbunden. Besonders reizt mich die Ostsee,mit ihrem Makrokosmos. Kleine Fadenschnecken,wie die Drummend oder die grüne Samtschnecke,in ihrer Schönheit vorzustellen.Viele glauben nämlich ,das die Ostsee,nur kalt und grau ist. Ich überzeuge jeden gerne vom Gegenteil.Ich bin auch ein Ganzjahrestaucher,nicht zuletzt,wegen der guten Sichtweiten,bei Westwind. 10- 15 Meter ist durchaus normal.Der Meeresboden.zb in Eckernförde,ist voller gesunder Miesmuscheln und Seenelken.Seesterne in allen Farben und Größen ,findet man hier immer.Wenn es wärmer wird,kommen die Heringsschwärme,Schollen und Butterfische vor die Linse.Vereinzelt auch Drachenköpfe und Steinbutt.Also ich bin ein leidenschaftlicher Unterwasserhobbyfotograf geworden.Auf Wunsch zeige ich gern interessierten Tauchern,unsere schöne Ostsee. Im Moment zwischen Februar und April,zeigt sich der Seehase,eigentlich ein Tiefseefisch,der jedes Jahr ortstreu bei uns leicht.Das Männchen ist in der Paarungszeit knallrot.
  • 0 0
  • 1 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Model (Einsteiger)