Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Conrad Franz


Free Mitglied, Bad Münstereifel
[fc-user:528885]

Über mich

Ich bin als Tier- und Naturmaler tätig und fotografiere leidenschaftlich gerne. Diese Eindrücke verarbeite ich teilweise anschließend in meinen Gemälden. Da ich mich seit meiner Jugend für Ornithologie interessiere, liegt es nahe, dass ich mich sehr gerne der Darstellung von Singvögeln widme. Aber auch afrikanische Motive sind für mich immer wieder faszinierend zu malen. Zu meinen weiteren Interessensgebieten gehören auch die Werbung und die Ausarbeitung von großen Wandmalereien, die sogenannte Tromp L'oeil-Malerei.

Kommentare 133

  • Manfred Dr. Bindewald 8. Februar 2015, 11:36

    Wie kann man nur so toll malen. Das ist ja der reine Wahnsinn. Ich habe zwar das gleiche Hobby und bemühe mich einiges in de nass-in-nass-Ölmaltechnik auf die Leinwand zu zaubern, aber bei dem Anblick Ihrer Gemälde, bin ich geneigt, den Pinsel beiseite zu legen.
    Gruß
    Dr. Bindewald
  • hajo51ja 25. Oktober 2014, 23:50

    Hallo, ich bin neu in der fotocommunity und fand heute Deine Tierbilder. Als Hobby-Ornithologe bin ich besonders begeistert von den Vogelbildern, mag die anderen Tiere aber auch sehr gern. Tolle Momentaufnahmen!
    LG! Hans-Josef
  • Sivap 11. August 2013, 20:28

    Sah sich und begeisterte von Ihren Aufnahmen.
    Die Erfolge im Schaffen.
    MfG Wassilij
  • TimeaG 28. Januar 2013, 9:33

    Hallöchen, habe mich sehr über deine Anmerkungen zu meinen Bildern gefreut. Danke dafür! Mir gefallen deine Tieraufnahmen auch sehr sehr gut!LG Timea
  • dorad 27. Januar 2013, 18:48

    Deine Zeichnungen und Gemälde sind echte Kunstwerke. Aber auch deine Naturfotos sind super
    lg dorad
  • jan333 27. Januar 2013, 18:07

    Heyyy
    sehr vielen Dank für deine Anmekung zu meinem Bild
    ich find deine Auswahl an Bildern sehr schön, sie gefallen mir ehr gut
    lg jan
  • Lukas.M 24. Januar 2013, 18:28

    Hallo Conrad,
    vielen Dank für deine nette Anmerkung zu meinem Foto,
    habe mich sehr darüber gefreut.
    LG Lukas
  • Katharina Blt 22. Januar 2013, 0:58

    Danke für deine Anmerkung, obwohl mich dein Fragezeichen verwirrt hat ^^
    Deine Bilder sind jedenfalls echt Klasse (!). :-)

    LG Sherbatzky
  • M. Plate 21. Januar 2013, 14:55

    Ja genau , eigentlich sind es reine Bleistiftzeichnungen auf weißem Karton dargestellt .
    Damit es nicht zu eintönig und langweilig wird , ist das eine oder andere Foto nachträglich am PC
    bearbeitet .
    LG Michael
  • e-n-g-e-l-83 19. Januar 2013, 12:31

    Hallo Conrad,

    Süßen liegt zwischen Ulmund Stuttgart... genau in der Mitte ;)

    lG, Diana
  • Trilatus 18. Januar 2013, 11:57

    Hallo Conrad,
    vielen Dank für deine tollen Anmerkungen!
    Zum Bild "Natur pur": Ich habe keinen Blitz benutzt sondern einen Reflektor. Mit einer Hand habe ich den Reflektor gehalten und mit der anderen die Kamera. War nicht einfach.
    Klasse Fotos hast du in deinem Portfolio.
    LG
    Rolf
    Natur pur
    Natur pur
    Trilatus
  • G. Schulz 17. Januar 2013, 6:33

    Spitzenmäßige Zeichnungen und wunderschöne Fotos,die Du hier ausstellst.Bin begeistert.
    LG Gerd
  • Diana 82 16. Januar 2013, 19:15

    Hallo Conrad,
    vielen Dank für deine Anmerkung:
    Rehbock am frühen Morgen
    Rehbock am frühen Morgen
    Diana 82

    Du hast aber auch ganz wunderbare Bilder in deiner Galerie.
    Lg Diana
  • Michael Kamer 22. Juli 2012, 22:39

    Sehr schöne Bilder und tolle Zeichnungen
    Gruß aus Zülpich
    Michael Kamer
  • MeschS 17. Mai 2012, 18:38

    Sehr schöne Fotos, ganz tolle Zeichnungen.
  • 102 0
  • 3.193 2.452
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse