Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Claus Sterneck


Free Mitglied, Reykjavík
[fc-user:1107646]

Über mich

Nahezu alle Bilder, die ich hier zeige und zeigen werde, wurden in Island aufgenommen.

Ich lebe in Island.

Ich will primär mit meinen Bildern ein anderes Island zeigen: mehr Details, aufgenommen aus einer ungewohnten Perspektive, um einen neuen Blickwinkel zu zeigen. Ich will Flächen und Farben, Formen und Strukturen zeigen. Aber auch Natur...

Meine Kamera (Canon G10) ist quasi mein drittes Auge. Die Kamera ermöglicht es mir, etwas aus einer Sicht zu sehen, welche die eigentlichen Augen nicht sehen oder nur schwer erkennen können.

Ich konstruiere nicht die Aufnahmen, richte mich bewusst nicht nach "allgemeingültigen Grundsätzen eines harmonischen Bildaufbaus".

Kommentare 1

  • einfachmalknipsen 27. Oktober 2010, 10:13

    hi claus, haben dich (leider nur zwischen tür und angel) in djúpavík kennengelernt und dann noch herrliche und viel zu kurze drei stunden in der fabrik rumgeturnt. ich finde es schön, dass du ein "anderes" island zeigen möchtest, abseits von den hochglanzkatalogen. nicht minder schön oder persönlich, aber eben nicht ideal-steril. in einem muss ich dir aber widersprechen, was du in deinem profiltext schreibst, bzw. du widersprichst dir selber: wenn du dich "bewusst nicht nach den 'allgemeingültigen Grundsätzen eines harmonischen bildaufbaus" richtest, so "konstruierst" du die aufnahmen ja schon. ich glaube, jeder, der mit der kamera etwas bewusster umgeht tut das. man hat halt "nur" einen ausschnitt und den nutzt man - manchmal vielleicht auch unbewusst.
    lg matz
  • 1 0
  • 21 5
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse