Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Claus-Dieter Jacob


Free Mitglied, Bad Wildungen
[fc-user:805649]

Über mich

Ich empfinde mich nicht als Fotograf. Eher als Urlaubsknipser.

Meine Lieblingsmotive sind leider alle ganz weit weg. In den USA.

Ich habe drei Traumstädte:

San Francisco ist einfach genial zum leben-und-Spaß-haben. Und für lange Spaziergänge. Wenn ich da bin, dann mache ich mindestens einmal einen Hike von Judah/Ocean Beach zum Cliff House, dann durch den Park zur Golden Gate Bridge und über die Brücke nach Sausalito. Dabei ist auch das Foto der Brücke entstanden. Ich bin einfach runter zum Strand und dann immer weiter unten zur Brücke.

Santa Barbara ist die Stadt zum leben und wohlfühlen. Das ganze Jahr Frühling. Palmen, Strand und Berge. Alles zusammen. Und die Stadt in Pastellfarben. Sehr stimmungsvoll bei Dämmerung und bei Kunstlicht.

Und Virginia City, Nevada
Die Stadt des Big Bonanza und von Samuel Langhorne Clemens (Mark Twain), der dort von 1862-64 Reporter beim Territorial Enterprise war. Hier habe ich viel fotografiert und begonnen, eine Homepage über die Hauptstraße und die Geschichte der Stadt aufzubauen:
http://www.virginiacity.de/

Und ich liebe die Nationalparks, besonders den Grand Canyon, über den ich auch eine kleine Homepage aufgebaut habe. Dort findet sich auch eine kleine Geschichte über meine Erlebnisse: rim2rim2rim -
Ein paar Tage im Oktober 1999

Ich fotografiere mit einer Casio QV-R51 Digicam.

Kommentare 1

  • 0 0
  • 4 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse