Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Claudius Daum


Free Mitglied, Zürich
[fc-user:1535213]

Über mich

Als ich mir das erste mal die Fotoarbeiten von Claudius Daum anschaute, war ich erst einmal über die Wirkung der Arbeiten überrascht. Die Fotografien wirken nicht wie Fotografien, bei denen der Betrachter erst einmal ganz schnell entdecken will, was sie abbilden, sondern eher wie farbige, fast abstrakte Kompositionen.
Claudius Daums Fotografien leiten zu einer anderen Wahrnehmung an. Diese andere Sicht der Dinge, diese neuen ungewohnten Perspektiven erschließt sich dem Betrachter nicht sofort auf den ersten Blick. Er braucht ein wenig Konzentration und Muße, sich in diese Bilderwelt einzufühlen. Diese Bilder können vielleicht so auch unsere Alltagswahrnehmung verändern. Denn wir müssen uns diesen alltäglichen Dingen neu stellen. Es ist keine spektakuläre Fotografie, die besondere Inhalte abbildet. Aber es ist eine Fotografie, die mit äußerst spannenden künstlerischen Mitteln, den Alltag neu und anders sichtbar macht.
Dr. Falko Herlemann

Ausstellungen: Group Exhibition (G) Solo Exhibition (S)

03 CAT Medien Baden (S)
04/05/06 PhotoforumPasquart jurierte Weihnachtsausstellung (G
06 Pep+no name Galerie Basel (S)
06 Museumsnacht Zug06 Aussen und Innen - Projektion in der Gerwürzmühle (G)
07 Haus zum Brocken Oberdorfstr.17 Zürich (S)
07 Galerie Hellebrand Duisburg 3 Fotografen 3 Ansichten (G)
08 Künstlerzeche « Unser Fritz » Herne (S
08 Photo08, Zürich (G)
09 Pep no Name Galerie Basel (S)
09 Lumobox (Gallery by Fujifilm) Zürich (G)
10 Photo09, Zürich (G)
Ankäufe: CAT Medien Baden, diverse Privatankäufe
Veröffentlichungen: Sonntagszeitung(Tages-Anzeiger) Zürich, Photospiegel (Sony CH)

Suche Ausstellungsmöglichkeiten für das Jahr 2011

Kommentare 2

  • Frank Tippmann 13. Mai 2010, 22:14

    Habe Dich gard auf der Titelseite der fc gesehen.
    Was für Bilder, ich bin begeistert.
    LG Frank
  • Kingsepp 29. März 2010, 10:12

    Herzlich Willkommen in der Welt der Fotoverrückten!
    Ich wünsche Dir viel Spass und Freude beim Entdecken neuer Motive und Ansehen der viefältigen Fotos. Und vor allem viel Erfolg beim Schiessen eigener Fotos, dafür wünsche ich immer feines Licht!!
    *** behütet ***
    *** behütet ***
    Kingsepp
  • 0 0
  • 2 1
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse