Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Claudia Wolpensinger


Free Mitglied, Erlangen
[fc-user:802383]

Über mich

Mein "fotografischer Lebenslauf":

Fotografiert habe ich schon in der Jugend gerne und viel - vor allem auf Reisen - Landschaftsbilder, Tiere, Natur... Wenn ich mir meine "Jugendsünden" heute so betrachte auch gar nicht mal so übel. Damals hatte ich eine Minolta Kleinbild-Kamera, nicht gerade das billigste Modell, aber man konnte wenig daran einstellen und deshalb war das Ergebnis technisch meist sehr mittelmäßig.

Später habe ich dann lange nur noch ab und zu Kinderbilder und die typischen Familien-Urlaubsbilder gemacht - wenig originell und kaum Details. Das Material war inzwischen eine analoge Spiegelreflexkamera von Exakta - da gab es schon ein paar mehr Gestaltungsmöglichkeiten.

Inzwischen bin ich (sozusagen "back to the roots") wieder zur Landschaft und Natur zurückgekehrt, die Kamera ist inzwischen eine Canon 450 D, die meinen Zwecken gut genügt. Mir gefällt, dass sie so schön leicht in der Hand liegt und von der Technik her genügt sie mir völlig.

A propos Technik - da habe ich deutliche Schwächen und ich muss sagen, oft ist mir vor Begeisterung das Motiv und der Blickwinkel wichtiger als optimale Blende oder Belichtungszeit.

Tja, und so kommen neben einer riesigen Menge "Ausschuss" auch immer mal wieder Bilder heraus, die, oh Wunder, auch ohne großes Technik-Verständnis, einfach so nur gut aussehen.
  • 0 1
  • 3 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse