Claudia und Torsten


Premium (Basic), Bremen
[fc-user:2019186]

Über mich

Wir fotografieren eigentlich bereits zusammen, seitdem wir uns 1994 kennengelernt haben. Wir starteten mit einer Kompaktkamera, deren Bilder wir in den letzten Jahren schrittweise eingescannt haben, um Erinnerungen aus dieser Zeit für uns auf dem Computer verfügbar zu machen. Unsere erste Digitalkamera war eine Sony W170, mit der wir oder unsere Kinder noch heute fotografieren. Seit anderthalb Jahren verfügen wir jetzt über eine Panasonic Lumix GX1 und sammeln dafür unsere Objektive. Wir probieren gemeinsam unterschiedlichste Sachen aus, wobei Claudia meistens Blumen und Stillleben bevorzugt, während ich Portraits und Architektur liebe. Wir versuchen zusammen, das Wesen dieser Dinge mit Hilfe der Kamera zu ergründen und freuen uns über gelungene Bilder. Aber eigentlich gibt es keine "misslungenen" Bilder, man kann immer aus diesen etwas über Ausdruck und Technik lernen. Wir versuchen Softwaretools außer bei Helligkeit und Rauschkorrekturen zu vermeiden, da es viel zu viele auf Realität ge"photoshop"te Bilder gibt. Wir freuen uns über Eure Kommentare und hoffen auf wertvolle Tips.

Kommentare 2

  • 0 0
  • 21 9
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)