Claudia Sc.


kostenloses Benutzerkonto, Graz
[fc-user:1124137]

Über mich

25.Feb. 2008: Es musste sein - sie ist mein: die D300!

----

Hallo!

Nachdem ich nun schon seit ein paar Wochen hier dabei bin möchte ich mich euch kurz vorstellen!

Ich komme aus Graz und das Fotografieren ist schon seit einigen Jahren mein Hobby. Meine erste Kamera habe ich mit 16 bekommen – eine Nikon F601. Damals war meine Begeisterung für die Fotografie allerdings noch eher gering. Im Laufe der Zeit habe ich dann angefangen mehr zu fotografieren und meine Begeisterung für dieses Hobby entdeckt!
2004 bin ich dann anlässlich eines Australien-Urlaubes auf die Digitalfotografie umgestiegen indem ich mir eine Fuji S2 Pro gekauft habe.

Leider habe ich im Alltag meistens zu wenig Zeit um viel zum fotografieren, sodass meine Fotos meistens auf Reisen oder auf Ausflügen entstehen.

Meine derzeitige Ausrüstung umfasst:
Nikon F100
Fuji S2 Pro
Panasonic Lumix LX2
Sigma 12-24 mm D
AF-S Nikkor 18-70 mm ED DX
AF Nikkor 70-300 mm ED
AF Nikkor 18-35 mm ED

Ich freue mich auf rege Diskussionen und darauf von euch durch eure konstruktive und offene Kritik lernen zu dürfen!

Claudia

Kommentare 6

  • Monika St. 14. Februar 2008, 13:46

    Hallo Claudia!
    Danke für deine Anmerkungen bei meinen Fotos.
    So, und jetzt geh ich mir deine Bilder anschauen.
    Grüße aus Wien
    Monika
  • Tinka Riggers 3. Februar 2008, 15:18

    Hallo Claudia,

    Ein herzliches Willkommen in der fc und viel Spass in der wunderschönen Welt der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung hier zwei Links, in denen du die Übersichten aller Bildsektionen sowie im Naturchannel findest

    [fc-info:Übersicht aller Sektionen der fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht des Channels Natur]

    Wenn du Fragen hast, steht dir das Naturchannel Team zur Verfügung.
    Weitere Hilfe findest du im Info-Bereich




    Für diejenigen, die gerade erst mit der Fotografie anfangen, haben wir eine „Anfängerecke“. Fotos, bei denen du Fragen hast oder für die du gern Verbesserungsvorschläge haben möchtest, kannst du dort hochladen und deine Fragen stellen.

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/5694

    Die Fortgeschrittenen möchte ich einladen, den Neulingen in der Anfängerecke ein wenig weiter zu helfen. Danke!

    Im haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüße
    Tinka

  • Liz Collet 3. Februar 2008, 7:06

    Hallo Claudia,
    mit dem Tulpen- und Spinnenmacro zeigst Du sehr gelungene Einstandsbilder - herzlich willkommen hier in der FC und weiterhin viel Spass
    vG Liz
  • ilona enz 2. Februar 2008, 23:46

    Hallo Claudia. Herzlich Wilkommen bei der Könner und Knipser in der fc! LG Ilona aus Wien.
    Koala mit Aufpasser
    Koala mit Aufpasser
    ilona enz
  • Monika und Heinz Tiemann 2. Februar 2008, 23:19

    Ein herzliches Willkommen hier in der bunten Welt der FC.
    Wünsche Dir hier nette Kontakte, schöne Bilder und immer gutes Licht.
    Den Anfang hast Du ja bereits gemacht. Einfach weiter so !!!
    Gruß Heinz



  • Jens Tenninger 2. Februar 2008, 19:20

    Hallo Claudia,

    ich begrüße Dich in der fc-Familie und wünsche Dir viel Spaß, immer eine gute Perspektive und top Motive !

    LG Jens
    Schöne alte Brücke in Hamburg
    Schöne alte Brücke in Hamburg
    Jens Tenninger

  • 0 0
  • 28 15
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse