Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Claudia B.dorf


Free Mitglied
[fc-user:912650]

Über mich

aus Grevenbroich, Germany

Lieblingsmotive : die Natur als solches -
und was mir durch einen glücklichen Zufall vor die Linse gerät und nicht davonläuft ;)).

Tipps sind mir immer willkommen ...

Inzwischen bin ich durch die FC und tipps, auch mit den anderen Technicken infiziert worden. Mit Appos und Colorkeys, Collagen um nur ein paar zu nennen. Zurzeit versuche ich auch neue Ideen umzusetzen. Schwitz... Wie mir das gelingt - seht selbst...

bevorzugte Kamera zurzeit: canon 1000D, Jp6,

Kommentare 17

  • Edith M. 12. April 2012, 14:06

    Glückwunsch zum neuen Profilfoto!
    LG Edith
  • M.Gauggel 22. April 2007, 8:58

    Vielen Dank für deine Anmerkung zu meiner Graphik, die viel Zeit kostete.
    Bald kannst Du wieder eine neue Pfingstrose aufnehmen:))

    Gruß Manfred
  • Monika Huber-Bosse 7. April 2007, 17:40

    Vielen Dank Claudia. Du hast genau erfasst, worum es mir geht. Technik steht bei mir nicht im Vordergrund. Gleichwohl darf sie bei anderen im Vordergrund stehen, damit habe ich keine Mühe. Die Freiheit der persönlichen Note ist mir wichtig. Der Schatten zur montierten Katze ist ganz einfach. Die Katze darf nicht ins Bild eingebunden sein, sondern sie ist noch aktiv (gestrichelter Rand). In diesem Stadium kannst Du den Schatten wunderbar kreieren. Ich nehme an, das geht mit allen Bearbeitungsprogrammen so, nicht nur mit meinem. Sonnnige Tage wünscht Dir Monika
  • Monika Huber-Bosse 3. April 2007, 22:01

    Na, das ist doch ein Kompliment, dass Du meinen Hasen in Dein Profil einlädst. Danke. Mit den Ebenen habe ich auch so meine Mühe. Ich mache es irgendwie handgestrickt. Staune auch immer wieder, was ich zufällig entdecke. Die Bilder anderer FotografInnen in der FC motivieren mich sehr, dies oder das zu probieren. In diesem Sinn werden wir uns weiterhin unterstützen und staunen. Wenn ich mal richtig Zeit habe (das könnte noch eine Weile dauern), dann schicke ich Dir mal die verschiedenen Schichten meiner Zwillinge. Liebe Grüsse Monika
  • Monika Huber-Bosse 2. April 2007, 20:26

    Der Osterhase ist aus Gips, so kann er nicht weglaufen. Danke für die lieben Grüsse Monika
  • Claudia B.dorf 29. März 2007, 17:09

    @ Michael
    Danke für dein Willkommen und eine großes Ja - die JD 6.0 macht mir viel Freude bei meinen Expeditionen und macht sehr scharfe und gute Bilder, bin sehr zufrieden. Vor allem wegen der schnellen Umsetzung am Abzug und den vielen Möglichkeiten die sie hat.
    VG Claudia
  • Claudia B.dorf 29. März 2007, 17:02

    @Monika HG,
    vielen Dank für alles - deine guten Tipps und deine Mühe, bin mit viel Spaß dabei, sie mit meinem Fotobearbeitungsprogramm auszuprobieren...gibt ja so viel her, so viele ungeahnte Möglichkeiten. Mit do it yourself fahre ich persönlich auch am besten, geht mir da genauso wie dir ;+), die Handbücher sind auch gut zum gezielten nachschlagen.
    VG Claudia
  • Michael Hohnen 25. März 2007, 18:20

    Hallo Claudia,
    auch von mir noch ein Willkommen hier.
    Ich hoffe deine Jenoptik mach dir viel Freude.
    Ich hab vor 5 Jahren mit einer JD 3.3 angefangen digitale Bilder zu machen
    und war immer zu frieden.
    vg Michael
  • Monika Huber-Bosse 25. März 2007, 10:07

    Vielen Dank für Deine Anmerkung. Ich kann nur sagen, Ausprobieren, Ausprobieren, Ausprobieren. Ich arbeite viel mit Montagen, und durch das Ausprobieren erziele ich ungeplante Ergebnisse. Das heisst, ich bin oft selber überrascht, und vor allem lerne ich auf diese Art und Weise mein Fotobearbeitungsprogramm kennen. Denn ich kann mit Handbüchern nichts anfangen. Aufgrund Deines Textes vermute ich, dass Dir Fotografieren viel Spass macht. Mit dieser Leidenschaft wünsche ich Dir viel Freude auf Deiner weiteren Expedition. HG Monika
  • Claudia B.dorf 18. März 2007, 13:41

    @ all : Vielen Dank für das tolle Welcome und allzeit Gutes Licht! Für den ersten Spaß habt ihr schon gesorgt;)
  • Edith M. 15. März 2007, 21:38

    Herzlich willkommen in der fc.
    Viel Spaß und gute Foto-Gelegenheiten wünscht dir
    Edith
  • Emotional Life Photography 12. März 2007, 13:21

    WELCOME

    ;-)

    und hab viel spass hier

    * isa

  • Markus Be 12. März 2007, 11:21

    Herzlich Willkommen in der Fotocommunity.

    LG );O>
  • Gudrun Schröder 11. März 2007, 19:32

    Hallo Claudia,

    Ein herzliches Willkommen in der fc und viel Spass in der wunderschönen Welt der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung sende ich dir einen Link, in dem du die Übersichten aller Bildsektionen findest.

    [fc-info:Übersicht aller Sektionen der fotocommunity]

    Erste Hilfe findest du im Info-Bereich.



    Wenn du Fragen hast, die dort nicht beantwortet werden, steht dir der Support gern zur Verfügung

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/kontakt/1/type/support

    Hier findest du die ehrenamtlichen Mitarbeiter der fotocommunity. Wir stehen dir gern mit Rat und Tat zur Seite



    Im haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüße
    Gudrun
  • 3 4
  • 84 133
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse