Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Claudia B71


Free Mitglied, Dresden
[fc-user:1982586]

Über mich

Ich fotografiere seit 3-4 Jahren und fast ausschließlich Unterwasser. Hauptsächlich hatte ich damit begonnen, um die Erinnerung an diese Welt zu konservieren.

Durch das Fotografieren hat sich meine Art des Tauchens verändert.
Positiv: Der Blick fürs Detail wird geschärft, Abstand und Scheu schmelzen.
Negativ: Die Natur wird nur noch als Motiv gesehen.
ich bin mir dessen bewußt und versuche, beides in Einklang zu bringen.

Kommentare 28

  • Volker Lonz 31. März 2014, 10:14

    hallo claudia
    danke für deinen kommentar zum motiv…du hast natürlich recht…es wäre für die freistellung noch etwas besser gewesen, wenn die helle seescheide im hintergrund größer gewesen wäre…ich bin allerdings froh, daß ich von dieser garnele überhaupt ein bild habe…ich habe sie erst 3x gesehen, und das bei über 1.450 tauchgängen…die größe des tieres war übrigens ca. 10 – 15 mm
    guten start in die woche
    >>)))°> volker
    Felsengarnele
    Felsengarnele
    Volker Lonz
  • NikonMarcus 20. März 2014, 10:27

    Ja, Du hast recht, aber ich glaube, der fand mich auch hässlich.. :D
  • Thomas Schafroth 4. März 2014, 13:55

    Eine wunderschöne Welt, an der Du da teilhaben lässt!!!
    LG Thomas
  • Volker Lonz 2. März 2014, 15:48

    hallo claudia
    sonnige dankesgrüsse aus düsseldorf…da hast du aber tief in die lobkiste gegriffen…vielen dank…nehme ich als motivationshappen mit auf meine nächsten tauchexkursionen…in deiner galerie versteckt sich aber auch so manches schöne motiv wie z.b. businesskasper, kopfkino oder tête-à-tête, um nur einige zu nennen…wenn dir meine bilder so gefallen, schau doch mal auf meiner website vorbei…unter
    http://www.digitalphotolounge.net/neue-motive/
    gibt es öfter mal einiges mehr an neuen bildern…übrigens, eben erst upgedatet :-)…ich wünsche dir viel erfolg und spass mit deinen arbeiten und einen guten start in die kommende woche
    >>)))°> volker
    Garnele
    Garnele
    Volker Lonz
  • Stephan Peyer 11. Februar 2014, 22:33

    Hallo Claudia
    Herzlichen Dank für deinen Kommentar zu meinem Bild
    Schleierbäumchen Spinnenkrabbe
    Schleierbäumchen Spinnenkrabbe
    Stephan Peyer

    Darf ich dich fragen, was du im Zusammenhang mit der Bea mit 'Vignettierung' meinst? Wie muss ich dabei vorgehen?
    Herzlichen Dank schon mal für deine Tipps!

    Liebe Grüsse
    Stephan
  • Tobila 2. Februar 2014, 21:39

    ... "Mein Platz" Gut gemacht Claudia. Die BEA hast Du mit Fingerspitzengefühl gemacht.
    Hut ab. Gruss Tobila
    "Mein Platz" (Bea von Claudia)
    "Mein Platz" (Bea von Claudia)
    Ortwin Khan
  • Irenäus Smolka 27. Januar 2014, 21:45

    Hi Claudia,

    danke für dein Kommentar und die Verbesserugsvorschläge.
    Tachen ist sehr entspannend aber die Unterwasserfotografie ziemlich aufwendig,
    vielleicht ist das einfach nichts für mich.
    Deine Unterwasserbilder sind echt klasse!

    Gruß Irek
  • Markus Northemann 22. Januar 2014, 19:40

    Hi Claudia.
    Danke für die Info zwecks Schnecke

    lg Markus
  • Raveman1967 9. Januar 2014, 14:53

    Hallo Claudia.

    Danke für die konstruktive Kritik.
    Ich habe das Bild nun zweimal bearbeitet.
    Würde mich freuen, wenn Du Dir es nochmal ansehen könntest.

    LG
    Wolfgang

    Violette Fadenschnecken (Flabellina affinis)
    Violette Fadenschnecken (Flabellina affinis)
    Raveman1967
  • Markus Northemann 5. Januar 2014, 22:36

    Hi Claudia.

    Danke für Deinen Kommentar :-)

    Gruß Markus
  • Michael Niedorf 5. Januar 2014, 19:10

    hallo Claudia

    habe mir deine Bilder angesehen und es sind einige dabei die mir sehr, sehr gut gefallen. Besonders die so schön posierende Schildkröte von den Malediven. Deine Stärken liegen allerdings in der Makrofotografie , hier hast du ganz ausgezeichnete Fotos dabei. Freu mich schon auf weitere Bilder.
    Gruß Micha
    P.S. machst du auch im Süßwasser/Deutschland Aufnahmen? Gerade im Umfeld Dresden gibt es doch einige schöne Gewässer.
  • Thomas Zweimüller 2. Januar 2014, 3:08

    Hallo Claudia, eine erlesene und beeindruckende Auswahl deine Bilder und das auf höchstem Niveau! Kaum zu glauben, dass das mit der Powershot zu machen ist.
    Auch in der Nachbearbeitung scheinst du ein feines Händchen zu haben und alles Tricks zu kennen.
    Bei deinem Über-Mich-Text zum UW-Fotografieren hat mir noch gefehlt: Man hat sehr schnell keine Buddies mehr :-). Weiterhin viel Erfolg.

    LG Thomas
  • photo-bude 19. Dezember 2013, 19:02

    Hey Claudia.........ich bin durch deine Galerie geschlendert und begeistert und schwer beeindruckt von deinen Bildern. Wahnsinnig schön!!!! Da kann ich meine Daumen ganz nach oben strecken. Ich werde bei dir öfter zu finden sein, damit ich deine neuen Werke auch bewundern kann.
    LG Matthias
  • WalterAdler 1. Dezember 2013, 19:52

    Hallo Claudia, vielen Dank für die Anmerkung - und willkommen in der Unterwasserfotografie.
    Schau auch mal auf meine Webseite www.dialux.de LG Walter
  • GerritM 1. Dezember 2013, 19:10

    Danke! :)
  • 0 0
  • 405 779
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)

Ausrüstung

Mein Equipment ist eher überschaubar ;-0
- Canon Powershot G12
- Ikelite-Gehäuse
- Inon-Blitz
- Subsee-Makroaufsatz
- manchmal noch nen Rotfilter oder eine Handlampe als Hilfswerkzeug