Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Clas Rotenroth


Free Mitglied, Bremen
[fc-user:923640]

Über mich

Hallo zusammen!

Mittlerweile bin ich seit drei Jahren Mitglied dieses interessanten Forums, wobei ich gestehen muss, dass ich das Einstellen neuer Bilder in der letzten Zeit ein wenig habe schleifen lassen, doch ich gelobe Besserung.

Themengebiete meines fotographischen Interesses sind vor allem:

- Automobile
- Industriearchitektur
- Architektur allgemein
- Morbides

Hauptaugenmerk meiner Fotos ist das Festhalten von vergänglichen Motiven. Orte und Gegenstände, welche in dieser Form bald nicht mehr erhalten sein werden, für mich und andere in Bilder zu fassen, reizt mich. Das Gefühl, zu wissen, dass viele meiner Motive weder vor noch nach mir von irgend jemandem auf Bilder gebannt werden, macht die Sache für mich zu etwas besonderem.

Im Bereich der Industriefotographie interessieren mich vor allem die Industrieanlagen der Gründerzeit bis 50er Jahre. Die alte Schwerindustrie des Ruhrgebiets sowie Fabriken der deutschen Unternehmensgründer.

Trotz ihrer oft großen Bedeutung für die Nachwelt weichen sie in der Regel profanen Interessen - eine Renovierung und alternative Nutzung gelingt nur in den seltensten Fällen. Für mich sind gerade Streifzüge durch ehemalige Hafenquartiere, Industriebrachen und ähnliches überaus reizvoll...

Gruß aus Bremen & Duisburg!

Clas
  • 2 0
  • 29 6
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse