Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Claas


Free Mitglied
[fc-user:920449]

Über mich

Hallo unbekannter Besucher :-)
Ich habe mir Anfang 2007 meine erste Spiegelreflex zugelegt und seitdem bin ich jede freie Minute draußen in der Natur und versuche das gesehene zu dokumentieren. Das schönste sind aber die Erlebnisse, auch wenn man das Erlebte mal nicht auf der Speicherkarte festhalten kann!
Neben der Naturfotografie mache ich auch Jagdfotografie, was einem natürlich den Zutritt zu vielen tollen Revieren ermöglicht.
Mittlerweile mache ich auch Fotos für die "Wild und Hund", die "Pirsch" und die "Deutsche Jagdzeitung" und habe regelmäßig Veröffentlichungen, welche das teure Hobby mitfinanzieren :-)
Seit zwei Jahren habe ich auch ein Gewerbe für Natur- und Jagdfotografie angemeldet und mache "fotografische Jagdbegleitungen", wodurch ich mir mein "Taschengeld" fürs Studium (Maschinenbau, Diplom) aufbessere.
Ich habe mich bei der FC angemeldet um von Kritik zu lernen und mich mit anderen über Tipps und Tricks auszutauschen.
Ich hoffe meine Bilder gefallen und falls nicht freue ich mich nur über konstruktive Kritik ;-)


Ausrüstung:
-Canon EOS 30D mit BG
-Canon EOS 350D mit BG
-Sigma 100-300 F 4.0
-Canon 24-105 F 4.0 L
-Tokina 12-24 F 4.0
-Sigma Konverter 2x
-Canon 580 EX II
-Stativ Velbon Sherpa
-Kabelfernauslöser
-Funkfernauslöser
-Tarnzelt
-Tarnanzug
-Objektiv-Tarnbezug
-Filter, Akkus, Speicher und anderer Kleinkram
-Glück ;-)

Kommentare 7

  • Daniel Mercier 13. Juli 2010, 12:49

    Hallo Claas
    ich bedanke mich für deine nette Anmerkung und werde mir deine Vorschläge am PC ansehen.
    Der Übergang vom Feld zum Wald ist nicht gerade gerichtet worden will es in der Natur auch nicht so ist.
    Der Mensch muss ja auch nicht immer alles begradigen.
    Wie ich an deinen sehr schönen arbeiten sehe richtest Du auch nicht alle gerade ... wieso auch.
    Tolle Bilder mach weiter so.
    LG Dany
  • Frank Seifert 13. Mai 2010, 6:16

    Klasse Aufnahmen! Kann es sein das einige bei OWL hängen von Dir?
    Grüße Frank
  • Wildlifefotografie Eike Mross 24. Januar 2010, 11:38

    Moin Claas,
    danke für dein PRO, hat leider nicht ausgereicht ;-)
    Wir haben dich schon seit einiger Zeit in unserer Buddy-Liste mit drin, sind also über deine Bilder auf dem Laufenden.

    Viele Grüße, Eike
  • Anja Fahlbusch 30. Dezember 2009, 23:24

    Hallo Claas,

    mir gefallen deine Bilder auch sehr. WUnderbare Momentaufnahmen. Mach weiter so.

    LG Anja
  • Gertraud i.O 27. Juli 2009, 15:25

    tolle Bilder- das muß mal geschrieben werden!!!Vg gertraud
  • Gudrun Ruf 21. Juli 2009, 20:42

    schöne Bilder hast du mit einem ganz besonderen Charm.

    Sie sehen natürlich aus und sind doch jedes für sich etwas ganz besondere. Diesen Stiel mußt du dir unbedingt bewahren.

    Liebe Grüße
    Gudrun
  • Günter Angermeier 21. Juli 2009, 16:24

    Hallo Claas,
    es freut mich, dass dir mein Bild gefällt.
    Du hast auch tolle Bilder auf deiner Seite.
    VG Günter
  • 21 0
  • 288 27
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse