Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Christoph Rau


Free Mitglied, Darmstadt
[fc-user:500346]

Über mich

Unterstützen Sie mein Crowdfunding-Projekt: Mit einer analogen Hasselblad-Kamera, Volvo-Oldtimer, Landkarten und Musik-Kassetten nach Schweden fahren und ein Fotobuch und Postkarten herausgeben: https://www.startnext.com/schweden-1996-2016/
Driving to Sweden again in a classic Volvo, with maps, cassettes, and an analog Hasselblad camera. Making a photo book - “Old School.”
https://www.startnext.com/en/schweden-1996-2016//

Mein Vater war Fotograf und Graphiker, bei ihm hab ich´s gelernt und am Anfang hauptsächlich Reportagen über soziale Themen fotografiert. Später dann viele Portraits und mittlerweile natürlich alles, womit Geld zu verdienen ist. Am liebsten immer wieder Menschen.
Als Motto gefällt mir der Satz des Fotografen Carl de Keyzer: "So mache ich meine Sachen und hoffe, dass ab und zu ein Wunder geschieht."
Seit 2009 Jahren mache ich mit Gerd Ohlhauser die Buchreihe EDITION DARMSTADT (www.edition-darmstadt.de), dort sind bis Mitte 2016 mittlerweile 7 Bücher mit meinen Fotos erschienen. Ebenfalls im Dezember 2015 ist der erste Band unserer neuen Fotobuch-Reihe EDITION HESSEN (www.edition-hessen.de) erschienen,
  • 4 6
  • 11 3
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Profi)