Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Christoph Lehmann


Free Mitglied, Berlin
[fc-user:1305817]

Über mich

Seit kurzen verfüge ich endlich über die finanziellen Mittel, um mich der Fotografie zu widmen. Meine erste DSLR ist eine Canon EOS 450D.
Momentan fotografiere ich noch mit dem Standard-Kit-Objektiv, das Canon der Spiegelreflex beigelegt hat.

Meine Interessen liegen zurzeit besonders in der Makrofotografie. Außerdem arbeite ich sehr gerne mit Tiefenunschärfe, aber dazu fehlt mir einfach noch das richtige Objektiv. Weitere Interessen liegen in der Fotografie von Gebäuden/Architektur, Landschaften und Schwarz/Weiß-Motiven.

Falls ihr Ideen oder Erfahrungen mit guten Teleobjektiven habt, die sich für eine der eben beschriebenen Motive eignen, dann würde ich mich freuen, wenn ihr mit diese auch mitteilen würdet.

Ansonsten bei ich für Kritik und Anmerkungen sehr dankbar.

Kommentare 3

  • Christoph Lehmann 9. März 2009, 3:45

    Was ich euch immer noch mitteilen wollte. Ich habe leider nur einen kostenlosen Account hier in der fc. Das bedeutet, ich kann pro Monat nur ein Bild hochladen. Ich freue mich dann zwar darüber, dass mir Hinweise und Tipps gegeben werden, wie ich das Bild eher nochmal bearbeiten sollte, aber ich kann es leider nicht neu einstellen. Ich nehme mir die Ratschläge aber zu herzen und werde sie bei den nächsten Bildern berücksichtigen.
  • Christoph Lehmann 9. März 2009, 3:40

    Mittlerweile habe ich mir auch zwei neue Objektive leisten können. Zum einen das Tamron 28 -75mm mit 2.8 Blende und das Canon 50mm mit 1.4 Blende. Alle meinen letzten Bilder sind mit dem Tamron Objektiv enstanden und schon bald folgt meine Canon... *freu* Endlich hat das Geld mal für ein gutes Objektiv gereicht. Mal schauen, welche Fotos mir mit diesem gelingen :)
  • Rainer Keßler 20. Dezember 2008, 12:06

    Vorsicht!
    Vorsicht!
    Rainer Keßler
    Hallo Christoph,

    willkommen in der FC!
    Wie ich schon sehe, bist Du schon sehr fleißig gewesen.
    Dann bin ich gespannt auf weitere Bilder!

    Viel Grüße,
    Rainer

    P.S.: Hatte beim Bestätigen der Ferundschaft eine Fehlermeldung erhalten, scheint aber dennoch geklappt zu haben.
  • 1 2
  • 54 13
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse