Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Christoph Jungbluth


Free Mitglied, Neuwied
[fc-user:461372]

Über mich

Mein Name ist Christoph Jungbluth. Ich wohne in Neuwied am Rhein. Gerne habe ich schon immer in Bildbänden bekannter Fotografen gestöbert und konnte darin versinken, bis ich dann vor ca. 10 Jahren selbst zur Kamera gegriffen habe. Seitdem lässt mich die Begeisterung für die Fotografie nicht mehr los.

Angefangen habe ich damit, mich mit Bildkompositionen zu beschäftigen. Das digitale Zusammenfügen einzelner, zuvor fotografierter Objekte zu einem neuen Gesamtbild machten mir sehr viel Freude. Im Jahr 2016 war ich Mitglied im Projekt KAPLUN ARTISTS. Eine Kampagne des bekannten Fotokünstlers PAVEL KAPLUN zur Unterstützung und Förderung talentierter Fotografen und Bildbearbeiter.

Neben meiner anfänglichen Begeisterung für Bildkompositionen hat sich in letzter Zeit aber die Portrait-Fotografie verstärkt zu einem meiner Favoriten entwickelt. Es macht mir Spaß Menschen zu fotografieren, sei es im Studio oder „On Location“.

Die Bearbeitung meiner Bilder spielt bei mir eine sehr große Rolle. Für mich ist es aber immer wichtig, das richtige Maß zu finden, denn ein „Zuviel“ an Bearbeitung kann manchmal auch kontraproduktiv sein. Der Grat ist da oft sehr schmal. Wichtig ist auch, für jedes Bild den passenden Stil zu finden. Das Spielen mit Ausdruck, Form, Licht und Farbe ist dabei eine besondere Herausforderung für mich. Um meine Referenzen in bestimmten Bereichen zu erweitern und um mich selbst weiterzuentwickeln bin immer auf der Suche nach neuen Gesichtern.

Eine besondere Faszination übt dabei die schwarzweiß-Fotografie auf mich aus. Entzieht man einem Portrait die Farbe, wird es dadurch nicht leblos und langweilig, sondern das Gegenteil ist der Fall. Das Bild wird viel ausdrucksstärker und der Charakter des Menschen kommt noch stärker zum Vorschein. Besonders gerne mag ich dabei die düstere schwarzweiß-Fotografie, bei der meist nur ein Licht zum Einsatz kommt.

Modelle die Interesse an einem TFP-Shooting haben sind jederzeit willkommen und dürfen sich gerne bei mir melden.

Kommentare 9

  • engelfreund 18. April 2018, 5:55

    Hallo Christoph, tolle Portraits die du hier zeigst. Da ich überwiegend Sport und Natur fotografiere ist das Thema Portrait mir nicht so vertraut, auch wenn ich mich immer wieder mal ran traue. Ich wohne übrigens auch in Neuwied, vielleicht sieht man sich mal. Bin auf dich gestossen weil deine Frau/Freundin mir ein Like für Fotos auf Facebook gegeben hat. Beste Grüsse, Gerhard
  • Sundream.by 11. August 2017, 12:35

    Tolles Portfolio...mor gefallen die Ideen und deren Umsetzung.
    Viel Spaß und weiterhin viele gute Einfälle wünscht
    Elah
  • Otmar Kuenzer 17. Oktober 2013, 9:37

    Bin begeistert von der Kreativität und praktischen Ausführung der gezeigten Bilder.
    Ich denke das kostet eine menge Zeit auch am Rechner.
    Wäre froh ich hätte so viel kreative Ideen für meine Fotografie.
    VG Otmar
  • Christiane B 5. April 2009, 16:31

    Was für ein fabelhaftes Portfolio !
    Orange .. !
    LG Chrissy
  • dee da 29. März 2009, 9:09

    ....ich muss sagen, dass ich hier einige sehr gute composings gefunden habe, sowohl von der kreativen her als auch von der ausführung. ....respekt!....werd ich mir merken..;-)
  • FrecherEngel13 19. Oktober 2007, 22:28

    tolle Fotos

    Gruß Tanja
  • Ben Goossens 24. Februar 2007, 16:37

    I have seen your iamges and happely surprised by the creativity of them:-)))

    I put you in Orange (buddy)

    lg, ben
  • Wilhelm Fotos 25. Oktober 2006, 15:32

    Hallo Christoph, Deine Bilder gefallen mir sehr gut. Ganz besonders diese mit der Taschenuhr und der Brille mit den alten Schriften. Ich freue mich schon auf weitere Bilder von Dir.
    LG
    Norbert
  • Tobias Mildner 30. September 2006, 23:44

    Sehr geehrter Herr Jungbluth,

    ich bin an ihrem Foto (Music was my first love) interessiert. Ich würde es gern für ein Plakat und einen Flyer verwenden. Es handelt sich hierbei um einen Dorf-Discoabend (Lippoldsberg) befindet sich im Umkreis von 40 Km von Göttingen.

    Bitte melden Sie sich so schnell wie möglich. Es ist dringend.

    Tel.: 0151-17406637

    MFG

    Cynthia Paul
  • 23 0
  • 136 55
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse