Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Christoph Gerhard


Free Mitglied, Frankfurt/Main
[fc-user:1007521]

Über mich

Etwa 1970 bekam ich von meinem Vater meine erste Kamera geschenkt, eine kleine Paxette. Damit fing alles an. Seitdem begleitet mich die Fotografie, von ein paar berufsbedingten „Lücken“ abgesehen. 1977 kaufte ich meine erste Spiegelreflex-Kamera, eine Minolta XE-1, und einen Durst SW-Vergrößerer. Es folgten Jahre und viele Abende im eigenen Labor, auf Urlaubsreisen entstanden aber auch tausende von Dias. Nun, seit ein paar Jahren fotografiere ich digital mit verschiedenen Kameras (aktuell mit einer EOS 400D und einer kleinen Panasonic TZ3) und Photoshop hat den Vergrößerer abgelöst.

Meine Schwerpunkte: Landschaften, Architektur, Stimmungen, Fotomontagen, zwischendurch auch mal das eine oder andere Portrait.

Die fotocommunity ist schon länger einer meiner Favoriten im Internet. Es gibt immer wieder wunderbare Fotos zu entdecken, die mich inspirieren und anspornen. Nun möchte ich endlich auch dabei sein! Ich freue mich auf Anregungen und eine kritische Begleitung meiner „Werke“.

Kommentare 1

  • Brigitte Niestrath 2. August 2007, 22:46

    Hallo Christoph !
    Deine Fotos gefallen mir sehr gut , es ist immer wieder interessant mit welchen Augen andere Menschen fotografieren , deswegen ist es in der FC auch so spannend .
    Bin sehr gespannt auf weitere Fotos von dir !
    Es können 10 Menschen das gleiche Motiv fotografieren , es wird immer anders aussehen .
    Liebe Grüße von Brigitte
  • 1 0
  • 31 17
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse