Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Christoph Bold


Free Mitglied, Hamburg
[fc-user:1053439]

Über mich

Hallo,

ich fotografiere schon seit Kindesbeinen an. Angefangen mit einer Analogkamera von "Olympus", habe ich dann bei den Anfängen in die Digitalfotografie den Übergang in die Digitalfotografie mit einer "Fuji Finepix" gemacht. Hatte seit jeher dann verschiedene Digitalkameras und habe mich paralell mit "Adobe Photoshop CS2" auseinander gesetzt. Sowohl die Fotografie, als auch die Bildbearbeitung sind für mich ein interessantes Aufgabengebiet.

Hauptaugenmerk bei meinen Fotografien sind mir die "besonderen" Aufnahmen, sei es das Spiel mit dem Licht, die Bewegung oder der Moment, welcher das Bild einzigartig macht. Seitdem ich mich mit der Fotografie auseinandersetze ist es mir wichtig immer einen besonderen Aspekt zu finden, der genau dieses eine Bild besonders machen könnte. Da kann ich dann neben der Fotografie auch meiner Kreativität gut nachgehen. Besonders begeistern kann ich mich für Bilder, die ich vom Boden nach oben mache und dabei einen ganz anderen Blickwinkel für meine Bilder entdecken kann.

Im Oktober 2007 habe ich das Genre "Portraitfotografie" für mich entdeckt. Durch Fachbücher und Workshops versuche ich nun meine Kenntnisse in diesem Bereich aufzubessern und zu vervollkommenden. Ziel für mich ist erst einmal der Bereich "Portrait", "Fashion" und "Outdoor"; sowie später bzw. wenn es sich ergibt, dann auch der leichte Übergang in die Erotik mit den Bereichen "Dessous" und "Teilakt". Ich lass mich einfach mal faszinieren.

Ich freue mich auf jeglichen neuen Kontakt und bin auch gerne bereit, als (Noch)Laie auf diesem Gebiet für TFP meine Dienste als Hobbyfotograf anzubieten. Bin gerne an neuen Herausforderungen interessiert.

Zu meinem Equipment gehört gegenwärtig:
- Sony Cybershot 3,2 Megapixel (Kamera für alle Fälle)
- Sony H5, seit Dezember 2006 im Einsatz (meine Anspruchsvolle) [Brennweite 36 bis 436 / 12x Zoom]
- Nikon D40, seit Oktober 2007 im Einsatz (meine Beste) [Brennweite 18 bis 200 / 11x Zoom]

Schöne Grüße
Christoph Bold
  • 0 0
  • 0 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse