Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Christof Handke


Free Mitglied, Essen
[fc-user:677375]

Über mich

Ich liebe einfach die Gegend aus der ich komme: Das Ruhrgebiet!
Daher sind Industrial Scenes eine große Leidenschaft, genauso wie das Reisen.
Bei meinen Touren mit Rucksack und Kamera durch Europa sind viele, viele Bilder entstanden.

Ich danke nicht nur allen, die Anmerkungen zu meinen Bildern machen, sondern auch allen die hier ihre Fotos einstellen und uns damit erfreuen.

Wer mehr übermich erfahren möche, dem kann ich nur meine Homepage ans Herz legen. Alles andere sprengt hier den Rahmen

Ach ja, ich bearbeite meine Bilder grundsätztlich nicht nach. Höchstens zurecht schneiden und in der Größe reduzieren.

Kommentare 8

  • tante emma went out in the rain. 27. Februar 2006, 19:16

    gute idee ;)
  • krallenhugo ultra 5. Januar 2006, 22:12

    für was sind denn deine bilder dann da?

    du hast übrigens recht, die titel sollen unter anderem neugierig machen. und die wie du so schön sagst "rtl2 geschädigten" bekommen ja nicht das was sie erwarten und werden dann evtl zum nachdenken angeregt.
    und um dein aufgebrachtes gemüt zu beruhigen, gebe ich dir den ratschlag, die titel mal vielleicht mit einem hauch ironie zu betrachten. schließlich verbergen sich (im gegensatz zu RTL) hinter den titeln keine stupiden shows, sondern recht passable fotos wie ich finde.

    in diesem sinne...hit me baby one more time.
  • Christof Handke 5. Januar 2006, 21:03

    Meine Bilder sind nicht da, um dir zu gefallen.

    Zu deiner Namensgebung:
    Ich finde, dass Titel wie "nackte Frau unterm Küchentisch. jetzt erst recht" zu nächst einmal das implizieren sollen, was der RTL2-geschädigte Betrachter erwarten zu glaubt. Selbst wer nicht auf soetwas reinfällt, wird feststellen, dass der Titel höchstens den Effekt von Spam erzielt. Grell, marktschreierisch und wahrheitsfern
    Und Spam verursacht bekanntlich Enttäuschung und Verärgerung.
    Wenn es dir darum geht, möglichst viele Betracher für deine Bilder anzulocken, dann füge doch jeder Beschreibung noch in Klammern (sexdrugsrockmp3warezparishiltonbritnespears) hinzu.
    Um völlig vorurteilsfreie Erwartungen zu schaffen, müsste der Titel gänzlich weggelassen werden oder ohne Assoziationen auskommen (bild 0, 1, 2,)
    Dann muss der Betrachter nämlich selbst einen Titel für das finden, was er sieht oder zu sehen glaubt.
  • krallenhugo ultra 5. Januar 2006, 20:02

    ließ doch mal zwischen den zeilen...

    ...dann fällt dir evtl auf, dass die titel nicht etwa durch pubertäre geistesblitze, sondern durch meine intention, jeden betrachter komplett unvoreingenommen das foto auf sich wirken zu lassen, entstanden sind.

    denn wenn titel nichts mit dem foto zu tun haben, dann bekommst du den von mir angesprochenen effekt. nun kann sich jeder seinen persönlichen titel machen.

    wird ein foto von einem heulenden mädchen als "sad girl pain traurig usw..." betitelt, dann hat man den betrachter natürlich schon in eine richtung gelenkt, aus welcher dieser nur schwer wieder zurückzuholen ist.

    ein katzenfoto ganz einfach "katze" zu nennen, erscheint mir etwas einfallslos. außerdem wird sich der betrachter dann auch kaum gedanken über inhalt und aussage des fotos machen

    zum schluss muss ich dir noch gestehen, dass mir deine fotos eher weniger gefallen. wenn du ausführliche kritik möchtest, dann sage bitte bescheid.
  • Therese Wiskott 2. Januar 2006, 14:29

    mir gefallen deine Sachen echt gut, die Farben und so sind klasse. Außerdem hast du so eine Art die Städte zu fotogrphieren, dass es immer noch schön aussieht, ich hab das Gefühl du kriegst rüber was du gesehen hast, das fällt mir oft schwer ;)
    therese
  • Freundin der Realität 1. Januar 2006, 19:08

    Oh vielen Dank für die Anmerkung. :)
  • St. Wi.. 25. Dezember 2005, 15:32

    ne nicht rocky
    einfach ich

    rocky kommt doch nicht an mich ran ;)
    deine bilder gefallen mir, vor allem die naturfotos
    sehr schön gemacht, weiter so

    lg
    Stefan
  • JAAR 17. Dezember 2005, 3:24

    Herzlich willkommen in der FC- Clique ! ;-))
    Viel Spass hier bei uns.
    Ich wünsche dir immer gutes Licht und ein
    tolles Motiv.
    Ganz liebe Grüsse
    Jacky
  • 5 1
  • 41 166
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse