Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Christina Ranz


Free Mitglied, Liezen
[fc-user:1498621]

Über mich

1.11.2010
Und das neue Mitglied der Fotoausrüstung ist da - das Canon EF 50mm 1:1,8 II gehört nun dazu und wurde schon fleißig getestet :)

17.09.2010
Endlich ist es da - das Canon 70-200 4L USM :)
Jetzt heißts sparen - ich möchte noch mein Kitobjektiv gegen ein lichtstärkeres ersetzen ... schlimm - kaum hat man ein neues, will man schon das nächste ;)

24.05.2010
Seit 3 Tagen darf ich endlich mit einer Canon Eos 550d fotografieren :) Zwar leider vorerst nur mit 18-55 Kitobjektiv, aber das wird sich hoffentlich bald ändern :)

Zur Zeit fotografiere ich leider nur mit einer 4Megapixel Fuji Finepix S5500 - bald möchte ich mir aber endlich eine DSLR zulegen, um vernünftige Fotos machen zu können :)

PS: Mein Profilfoto ist übrigens ein Selbstauslöserfoto ;)

Kommentare 7

  • Sandra Bertl 1. Januar 2010, 21:26

    Hallo Christina! Du hast tolle Fotos! Freu mich schon auf weitere Bilder und vor allem Bilder, die du dann mit der DSLR gemacht hast :)!
  • Annett Kecke 30. Dezember 2009, 9:41


    Auch von mir ein Herzliches Willkommen in der FC!
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier, nette Kontakte, ehrliche Kritik,
    interessante Motive und den Blick dafür, gutes Licht und
    kreative Ideen, das Gesehene zu präsentieren.
    ... und einen guten Start ins Neue Jahr!
    VG AnNeTt
    Ausdrucksstark
    Ausdrucksstark
    Annett Kecke
  • Christina Ranz 30. Dezember 2009, 1:17

    Danke erstmal für die nette Begrüßung!

    Ich lese/schaue hier ja schon eine Zeit lang mit, weshalb ich mich ehrlich gesagt auch schon darauf eingestellt habe, mit meinen 4Megapixel Bridgefotos hier fast zerrissen zu werden *g*
    Aber ich bin echt sehr positiv überrascht - bis jetzt sind alle recht nett :)
    Für Kritik bin ich natürlich immer dankbar - auch negative (soferns halbwegs nett formuliert ist *lach*)
  • DEGI 30. Dezember 2009, 1:08

    Herzlich Willkommen in der FC!
    Ich wünsche Dir viel Spass, nette Kontakte und viele Anmerkungen.
    LG
  • erlitzsche 29. Dezember 2009, 21:26

    Hallo Christina,

    ein herzliches Willkommen in der fc und viel Spass in der wunderschönen Welt
    der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung hier zwei Links, in denen du die Übersichten aller
    Bildsektionen sowie im Naturchannel findest

    [fc-info:Übersicht aller Sektionen der fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht des Channels Natur]

    Wenn du Fragen hast, steht dir das Naturchannel Team zur Verfügung.
    Weitere Hilfe findest du im Info-Bereich



    und rechts oben in der Buttonleiste im Fragezeichen.

    Für diejenigen, die gerade erst mit der Fotografie anfangen, haben wir eine
    Sektion "Naturfotografie - nachgefragt". Fotos, bei denen du Fragen hast
    oder für die du gern Verbesserungsvorschläge haben möchtest, kannst du dort
    hochladen und deine Fragen stellen.

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/5694

    Die Fortgeschrittenen möchte ich einladen, den Neulingen in der
    "Nachgefragt-Sektion" ein wenig weiter zu helfen. Danke!

    Im gibt es bereits viele Artikel, die von Usern
    geschrieben wurden. Vielleicht findest du beim Stöbern den einen oder
    anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüsse
    Kati
  • Tiefenblick André Maier 29. Dezember 2009, 19:32

    Hey und Herzlich Willkommen in der Fotocommunity, ich wünsche dir vorallem einen erfolgreichen Start in unserer kleinen (großen) chaotischen Gemeinde, viele viele nette Kontakte und vor allem ...fast schon das wichtigste Kritik !
    Was die Kritik jedoch betrifft so kann es hier schonmal hart her gehen... aber lass dich
    davon nicht entmutigen sondern seh einfach drüber hinweg... gibt auch wirklich richtig nette
    Leute hier ! Also egal was kommt Kopf hoch, und weiter machen !
    Wünsch dir weiterhin immer gutes Licht, und den richtigen Blick !

    Weiter so, ganz lieben Gruß André ;)

    Tiefenblick André Maier

    Ps : Hier mal eins meiner Bilder damit du siehst was ich so treibe ;)

    ... e n t j u n g f e r t ...
    ... e n t j u n g f e r t ...
    Tiefenblick André Maier

  • BRIEM-PHOTOGRAPHY 29. Dezember 2009, 19:31

    Huhu :-)

    HERZLICH WILLKOMMEN

    wünsche einen guten Rutsch und ein fetziges 2010

    Lieben Gruss Frank

  • 8 0
  • 223 47
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse