Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Christian Walser


Free Mitglied, Erlenbach
[fc-user:1311124]

Über mich

Seit mir mein Onkel, der im Optiker Ryser in St. Gallen arbeitete, eine Nikkormat FT2 in den 70-ern schenkte - zuerst das Gehäuse zum Geburtstag, ein Jahr später ein 50/2-Objektiv - bin ich leidenschaftlich am Fotografieren. Inzwischen ist es eine F6 und eine Fuji S5 für Digitales. Kürzlich erstand ich 2. hand eine F4, die underratetste Kamera überhaupt. Da hatte nämlich Nikon die 501 und FA in ein Profigehäuse verpackt, aber die Profis schwenkten ab da zu Canon und so musste die F4 ein Mauerblümchen-Dasein fristen - zu unrecht! Sie ist ein wunderbare Kamera, der F6 nur in Wenigem nachstehend. Beruflich unterrichte ich Deutsch an Bachelor-Fachhochschulen, mein Haupthobby sind klassische und elektrische Gitarre, kurz danach folgt aber Fotografie.

Kommentare 1

  • 0 0
  • 1 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse