Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Christian Ständer


Free Mitglied, Hamburg
[fc-user:796920]

Über mich

Hallo, ich bin der Christan. Meine Hobbies sind Fotographie, Tanzen und Tennis.

Wie bin ich zum Fotografieren gekommen?
- Gelernt habe ich Cinematographie. Doch je länger ich das gemacht habe, umso mehr hat es mich gestört, dass irgendwie nichts Greifbares da war, wenn meine Arbeit beendet war. Wenn der Film aus dem Schneideraum kam, hatte man nicht mehr als diese kleine, schwarze Kassette in der Hand! Und das war mir zu abstrakt. Deshalb bin ich zur Fotografie rüber gewechselt. Es ist mir wichtig, dass ich konkret an einem Bild in der Dunkelkammer arbeiten - und das hinterher jemandem geben kann. Meine Bilder sind bis heute sehr vom Filmischen geprägt. Und es sind immer Menschen darauf.

Was sind Deine Lieblingsmotive?
- Frauen und Tango Argentino – ich liebe Beide.

Womit fotografierst Du?
- Anfangs mit der Minolta XD 7 Digital angefangen mit der Apple Quicktake 100, einer der ersten Digicams überhaupt. Da ich ein klassischer Mensch bin, bin ich dieser Troy geblieben.

Kommentare 4

  • 0 0
  • 9 13
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse