Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Christian Schenk


Free Mitglied, Rhein-Main
[fc-user:588777]

Über mich

Spaß am Fotografieren hatte ich eigentlich schon immer, doch so richtig bewußt wurde mir das erst, als ich mir 2002 eine Canon Powershot S40 Digitalkamera gekauft habe. Diese begleitete mich fortan auf vielen Reisen quer durch die Welt und bis heute noch in die Tiefen der Meere. Leider sind die Möglichkeiten mit dieser Kamera begrenzt und so habe ich mich 2006 entschlossen mir endlich eine digitale Spiegelreflex zu leisten.

Die Umstellung für mich war riesig und es gibt jedes mal, wenn ich sie in die Hand nehme etwas Neues zu entdecken und zu lernen. Die Möglichkeiten, die sich mir jetzt bieten sind riesig und ich versuche jedes mal von neuem ein bischen mehr davon zu nutzen.

Alle Unterwasser Aufnahmen sind mit meiner Canon Powershot S40 + Unterwassergehäuse gemacht. Da wird sich wohl auch so schnell nix dran ändern, wenn sie mir nicht mal geflutet wird.

Schwerpunkt:

Urlaubsfotografie / Tauchen


Equipment:

Canon EOS 350 D
Canon Powershot S40 mit Unterwassergehäuse
Sigma DC 18-50 / 3,5-5,6
Tokina ATX 4,0 / 12-24 Pro DX
Canon EF 24-105 / 4,0 L IS USM
Canon EF 70-200 / 4,0 L USM
Canon EF 50 / 1,8
Canon Speedlight 430EX
Manfotto 190 X PROB mit 804 RC 2

Kommentare 1

  • 2 1
  • 81 121
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse