Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Christian Räther


Free Mitglied, Stadl
[fc-user:680766]

Über mich

Hallo,
ich bin Chris, 91'iger Jahrgang und leidenschaftlicher Fotograf. Immer mit der Kamera unterwegs, ständig am Schleppen, und ununterbrochen auf der Suche nach Motiven. Einfach alles ist es wert, gesehen und festgehalten zu werden. Sei's ein Stadtpanorama, ein markantes Portrait oder eine interessante Landschaft.
Nur durch viel Übung und viel Kritik kann man besser werden. Letzteres liegt an euch ;)

Seit Anfang 2006 fotografiere ich mit meiner E-500 von Olympus. Zur wichtigsten Ausrüstung gehört ein 14-42mm (1:3,5-5,6), ein 40-150mm (1:3,5-4,5) und ein 50mm Makro (1:2,0)

2008 steht mir die E-3 zur Seite. Und mit ihr das neue 12-60mm (1:2,8-4) SWD. Ich hoffe, mein Bildqualitätsstandard hat sich ein wenig erhöht...

Mein Tele 50-200mm SWD (1:2,8-3,5), seit anfang März 2008 immer dabei.

Seit Neustem mit in der Tasche das EC-20 ...Brennweite verdoppelt, Portemonnaie halbiert...


Wünsche allen noch gutes Licht! =]



...Carpe diem, vita brevis, ars longa...
...Nutze den Tag, das Leben ist kurz, die Kunst ist lang...


Contest:

MENSCHEN-CHANNEL AWARD 2008

Platz 15 von 538
Warten auf...
Warten auf...
Christian Räther

Kommentare 21

  • 'snapshot by Saskia' 8. Mai 2011, 13:17

    Dankeschön für deine Anmerkung! (:
    lg Saskia
  • Fotos vom Mathi 3. März 2011, 21:01

    hey christian!
    vielen dank für deine anmerkung und den favorit! das hat mich gefreut!
    grüße m
  • Teresa. 3. März 2011, 19:27

    vielen dank für die anmerkung :)
    greets
  • CAurelia 25. Februar 2009, 21:30

    Bin auf Deine Fotoseiten gestoßen und muss sagen, sie begeistern mich
    sehr. Besonders gefallen mir die Portraits der Menschen anderer Kulturen,
    die Du wunderbar gesehen und abgelichtet hast und mit all Deinen Gefühlen
    in Szene gesetzt hast. Einfach traumhaft.
    Mach weiter so, Du bist auf dem richtigen Weg, nicht nur belanglose Dinge,
    sondern Dinge von Bedeutung darzustellen.
    LG CAurelia
  • LunaFeles 25. Februar 2009, 13:44


    Hallo ^^
    danke für deinen Kommentar!
    LG
    Luna
  • Anne Rudolph 31. Oktober 2008, 17:18

    Hey Christian,
    danke herzlich für die Anmerkung. Freut mich, daß Dir das Bild gefällt.
    Deine "Menschen"Aufnahmen sind super stark, bin ganz fasziniert!
    lg anne
  • VanessaLatina 6. Oktober 2008, 16:36

    hey christan, danke für dein kommentar :D
    lg vanessa
  • Matthias Keschke 5. Juli 2008, 1:06

    Hallo Christian,

    danke für die Einschätzung!


    Gruß
    Matthias
  • LocoPaula 4. Juli 2008, 18:31

    hai:) danke für die lieben kommentare...hat mich gefreut..die bilder sind alle mit ner stinknormalen kamera gemacht..kodakeasyshare z710 also groß viel einstellen kann ich da nich;) gruß paulina
  • Heike Greiner 5. Mai 2008, 13:10

    Hallo Chris!
    Danke dir für deine Anmerkung.
    Bin auf den ersten Blick total begeistert von deinen Fotos.
    Werde sie jetzt mal in Ruhe durchforsten, ein bißchen neidisch sein ;-)) und mir Anregungen holen.
    Hoffe, man sieht noch sehr viele Bilderchen von dir.

    Liebe Grüße Heike
  • TEArt 1. April 2008, 23:57

    Hallo Chris
    vielen Dank für Deine Anmerkung, hab mich super gefreut!

    Habe bei Dir gestöbert - tolle Aufnahmen!

    Dir vielen Dank und liebe Grüße
  • MountainKing 19. Dezember 2007, 21:01

    Hallo Chris! Habe mir alle deine Fotos angeschaut und bin ziemlich beeindruckt! Die allermeisten gefallen mir sehr gut!!! Das macht mir Mut, dass bei mir auch noch das ein oder andere gute Foto rauskommt ;-)
    Hab grad das erste mal von HDR gehört, interessante Technik!

    Gruß T.
  • Mathias Albert 28. November 2007, 10:37

    Hej Chris,

    danke für deine Anmerkung zu meinem Bild!

    Leben an der Seine bei Nacht
    Leben an der Seine bei Nacht
    Mathias Albert


    Habe in deinen Ordnern auch tolle Sachen gesehen. Die New York Bilder gefallen mir ganz besonders gut!

    gruß Mathias.
  • Jiline 22. November 2007, 19:53

    hallo hallo :)
    haben uns ja schon etwas unterhalten, freut mich das dir meine Bilder gefallen.
    Danke also für die nette Anmerkung

    Bis dann&LG
    Jiline
  • Panikon 101 24. April 2007, 14:14

    Vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinen Bild. Ich hab mir mal deine Fotos angeschaut und sehe einfach nur klasse Aufnahmen . Ich schaue bestimmt mal öfters bei Dir vorbei.
    LG Panikon
  • 21 40
  • 396 358
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse