Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Christian Nippold


Free Mitglied, Hermsdorf
[fc-user:901258]

Über mich

Hallo,

ich würde mich nicht einmal als Semi-Amateur in Sachen Fotoknipserei bezeichnen.
Wenn ein Bild halbwegs unverwackelt auf der SD-Karte landet, bin ich schon happy. Daher auch nicht in der Lage, gewisse Normen der Fotografie auch nur annährend richtig zu befolgen... typischer "Drauflosknipser" eben.

Seit Mitte August 2007 hat es mir dann die Videoaufnahme mehr angetan. Mit dem JVC GZ-MG575 HDD-Camcorder lassen sich auch zufriedenstellende Fotos machen, was die Treue zu den Bahnern hier aufrecht erhalten lässt.

Davor war ich mit einer Concord 4330z mit 4MP und kaputtem Blitz sowie einer Sony Cybershot 2.0 MP unterwegs...

Da ich in der FC so einige Bahnfans gefunden habe, war der Entschluss hier auch einmal "aufzufahren" sehr leicht.
Ich fotografiere also alles rund um die Bahn - bevorzugt Material, welches zu DR-Zeiten "aktuell" war. Da ich Jahrgang 82 bin konnte ich noch einiges miterleben...

Mein Zuhause ist die Holzlandbahn Weimar-Gera > genauer der HP Hermsdorf-Klosterlausnitz. Längst eine unattraktive Strecke mit langweiligen, modernen Triebwagen bei denen man sich den Rücken kaputtsitzt...

Ich hoffe, ich kann jedoch mit einigen Schnappschüssen die Herzen der Bahnfans hier mit erwärmen.

Kommentare 1

  • 0 0
  • 12 4
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse