Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Christian Jü.


Pro Mitglied, Flensburg
[fc-user:1509148]

Über mich

Früher hatte ich eine PENTAX programA ... lange eingemottet, wegen der hohen Bildentwicklungskosten. 2008 kam dann eine digitale Kompakte (SANYO) hinzu.

Im Juni 2009 fing ich mit einer PENTAX K200D an und versuche seit dem in diese Welt vorzustoßen und es macht eine Menge Spaß! Dabei fotografiere ich eigentlich in allen Bereichen sehr gerne, sei es Landschaft oder Makro, Portrait oder Architektur - oder was es der Motive noch mehr gibt.

Vieles fehlt noch und wird auch noch länger fehlen (mangels Liquidität), aber weitere Objektive und Blitzgerät müssen eben noch warten ...

Inzwischen ist es die PENTAX K-5 und dazu das Objektiv PENTAX DA AL II, 18-55mm WR, F 3,5/5,6 unterwegs.

Dazu:
- SIGMA Zoom APO, 105-450 (70-300 Kleinbild), F/4,0-5,6, AF
- PENTAX 50mm (KB) mit 1,4 Blende, AFAußerdem:
- ... ein gutes, altes VELBON Stativ
- ... und ein kleines Cullman PRONTO 50011 für unterwegs.

Mein "Studio" besteht aus Softboxen, mit KEINER Blitzanlage. Es ist eben nur ein Hobby - wenn auch mit Freude ausgeführt.

Viel Spaß beim Stöbern (o:

P.S.: Das Profilbild ist von Monika Wecker

P.P.S.:Und es wurde Sommer - im Mai:
Motte 2
Motte 2
Christian Jü.

Kommentare 17

  • P. v. A. 8. Januar 2018, 11:26

    Licht und Schatten 27
    Licht und Schatten 27
    P. v. A.

    Danke für Dein Lob zum Foto mit meiner Nichte Alisha!
    LG Peter
  • Oliver Stüttgen 23. März 2017, 20:28

    Hallo Christian,
    hier bei dir hab ich sehr schöne Arbeiten gesehen, die ich auch gerne Kommentiert habe, Sehr gerne verfolge ich deine Seite weiter .........
    Gruß
    Oliver
  • Janasvnk 14. November 2012, 16:53

    Wirklich schöne Fotos!
    Respekt :)


    LG Jana
  • Christian Jü. 22. August 2012, 8:56

    Oh, vielen Dank @cornel :o)
    Und so ein Lob bei Deinem eigenen fantastischem Portfolio!
  • Coolfoto 22. August 2012, 8:44

    Ein Portfolio, das mir gefällt. Deshalb werde ich dich jetz ein wenig verfolgen! :-)

    lg Cornel
  • picarts 11. September 2011, 16:28

    Vielen Dank für Deine ausführliche Anmerkung zu meinem Foto
    Waldelfe pt.I
    Waldelfe pt.I
    picarts

    Was Du hier zeigt, kann sich echt sehen lassen und ich werde gerne immer mal reinschauen :-)

    VG,
    Benedikt
  • Susann Woiciechowsky 20. September 2010, 12:07

    Hallo Christian,
    ich habe gerade das Bild der Orchesterprobe (Sa. 18.9.) in der Nikolai-Kirche für dich hochgeladen.


    ... viel Spaß in der fotocommunity
    und immer gut Licht.

    Susann
  • brosi13 4. Juli 2010, 12:49

    Danke für deine Anmerkung; Christian!
    Ich hoffe, das "Märchen" bleibt uns noch eine Woche erhalten!
    Schönen Sonntag noch
    LG brosi

  • hnns 1. Mai 2010, 22:05

    Hallo Christian, danke für deinen netten Kommentar. Die Klischees würden mich jetzt aber mal interessieren ;).

    Gruß Hannes
  • Klaus Knackstedt 29. April 2010, 22:48

    Hallo Christian,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild von Nina.

    Gruss
    Klaus
  • Miriam Rippstein 16. April 2010, 14:52

    Hallo Christan,
    Vielen lieben Dank für deine netten Kommentare.
    Hat mich wirklich sehr gefreut :-) Wünsche ein schönes Wochenende und viel gutes Licht !
    Ganz liebe Grüße
    Miriam
    [Annika & Vanessa]
    [Annika & Vanessa]
    Miriam Rippstein
  • Madeleine A. 26. Januar 2010, 19:22

    Hej hej (:
    Dann mal herzlich Willkommen hier!
    Vielen Dank für deine Bildkommentare und deine Anmerkung! (:

    Liebste Grüße
  • erlitzsche 22. Januar 2010, 20:24

    Hallo Christian,

    ein herzliches Willkommen in der fc und viel Spass in der wunderschönen Welt
    der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung hier ein Link, in dem du die Übersichten aller
    Bildsektionen findest

    [fc-info:Übersicht aller Sektionen der fotocommunity]

    Erste Hilfe findest du im Info-Bereich



    Wenn du Fragen hast, die dort nicht beantwortet werden, steht dir der
    Support gern zur Verfügung

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/kontakt/1/type/support

    Hier findest du die ehrenamtlichen Mitarbeiter der fotocommunity. Wir stehen
    dir gern mit Rat und Tat zur Seite



    Im gibt es bereits viele Artikel, die von Usern
    geschrieben wurden. Vielleicht findest du beim Stöbern den einen oder
    anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüße
    Kati
  • DEGI 22. Januar 2010, 18:07

    Herzlich Willkommen in der FC!
    Ich wünsche Dir viel Spass, nette Kontakte und viele Anmerkungen.
    LG
  • Nele Goetz 22. Januar 2010, 9:39

    Huhu Christian,

    schön, dass Du jetzt auch hier bist. Dann bin ich über Deine fotografische Entwicklung immer fein im Bilde. ;)

    Liebe Grüße
    Nele
  • 185 56
  • 526 371
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Pentax K5
Für Studio:
Dauerlicht
50 mm / f 1,4

Outdoor:
Reflektor(en)
70-200 mm / f 4-5,6