Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Christian Gumbmann


Free Mitglied
[fc-user:2033384]

Über mich

Hallo zusammen!
Anfang 2013 habe ich angefangen, mich ernsthaft mit der Fotografie zu beschäftigen. Zur Zeit nutze ich eine Canon EOS 650d mit diversen Objektiven.
Meine Hauptmotive finde ich in der Natur- und Landschaftsfotografie.
Da ich Baujahr 1965 bin, ärgere ich mich ein wenig, daß ich mit dem fotografieren nicht schon früher angefangen habe....ich denke es gibt wenige Hobby, die so vielseitig sein können.
Ich lebe und wirke im schönen bayrischen Spessart in Unterfranken.
Am Main zwischen Aschaffenburg und Miltenberg.

Da die Bilder die ich hier am Anfang eingestellt habe, alle schon mit Logo oder Schriftzug von mir versehen waren, bitte ich um Nachsicht! Ihr habt ja Recht, bei manchen Bildern stört es sehr. Bei zukünftigen Bildern die ich hier zeige, werde ich darauf verzichten!

Kommentare 5

  • archie-bonn 8. November 2016, 21:21

    Die Aufnahmen gefallen mir sehr gut.
    Die Bilder wurden mit Liebe und Geduld gefertigt.
    Übrigens brachte mich mein Bruder Diethelm auf diese vorbildlichen Aufnahmen.
    Ist das Eichhörnchen ein Haustier?
    Ich verfolge die weiteren Kunstwerke, um davon zu lernen und mich daran zu erfreuen.
    Hartmut al. Archie
  • Michael Gerhold 27. September 2014, 23:43

    Da ich keine Zeit habe, alle deine Bilder zu kommentieren, wollte ich nur hier auch nochmal meine Begeisterung zum Ausdruck bringen:"ICH BIN BEGEISTERT!" MfG Michael
  • JWG-Photography 19. März 2014, 22:09

    Herzlich willkommen im Forum. Wünsche Dir hier viel Erfolg. lG Jochen
    1. S u n s e t am 5.3.2011
    1. S u n s e t am 5.3.2011
    JWG-Photography
  • Christian Gumbmann 19. März 2014, 15:48

    Hallo Peter!
    Danke für deinen Hinweis auf mmp und deine netten Wünsche. Die gebe ich gerne auch zurück! :-)
    Da ich jetzt die richtige Größe der Bilder weiß (hatte vorher vergessen zu schauen) und ich zur RAW-Entwicklung LR benutze kann ich ja auch dort schon die Bildgröße einstellen.
    VG Christian
  • Carl-Peter Herbolzheimer 19. März 2014, 14:21

    Hallo erst Mal und herzlich willkommen in der FC. Wie Du ja gemerkt hast, hab ich gerade einige Deiner Bilder angeschaut und bin begeistert, denn da sind wirklich sehr gut gelungene dabei. Schön das Du sie uns hier zeigst.
    Ich hoffe, ich bin Dir mit meine Anmerkungen nicht zu sehr auf die Füße getreten.

    Als Schärfehilfe, falls Du es noch nicht kennst:
    (soll aber nicht heißen, dass Deine Bilder nicht scharf wären)
    www.mach-mich-passig.de

    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche und allseits gut gelungene Aufnahmen.
    Gruß Peter
    "Im Profil"
    "Im Profil"
    Carl-Peter Herbolzheimer
  • 8 0
  • 172 25
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)