Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Chrissi Weber


Free Mitglied, Regensburg
[fc-user:766180]

Über mich

Hallo! Schön, daß Du zu meiner Seite gefunden hast!
Mein Interesse für Photographie besteht zwar schon seit Jahren, bis vor kurzem war es allerdings eher geprägt von "Aus-dem-Handgelenk"-Urlaubsschüssen. Das hat sich erst geändert, als es mich für längere Zeit nach Asien, genauer: Tokyo verschlagen hat. Dort fand sich plötzlich unendlich viel interessantes, farbenfrohes und vor allem bis dahin unbekanntes, das es wert war den Daheimgebliebenen präsentiert zu werden!
Meine erste Digitale, die Sony Cybershot P2 war hierfür der optimale Einstieg.
Auf einige meiner Photos konnte ich richtig stolz sein :-) Im Vergleich zu vielen in der FC ausgestellten Aufnahmen nehmen sie sich natürlich eher harmlos aus.
Inzwischen habe ich mir etwas geleistet und bin auf SLR umgesteigen: die EOS 350D. Man ahnt vorher ja gar nicht, welchen Spielraum man sich damit eröffnet! Ich bilde mir ein, daß sich bei mir seither in puncto Bildkomposition und techn. Ausführung einiges getan hat. Zur ersten Feuertaufe des neuen Geräts hatte ich auf meiner letzten Thailand-Rundreise reichlich Gelegenheit.

Zu meinen bevorzugten Motiven - neben exotischen Reisephotos - gehört momentan alles was Leben besitzt: Natur und Landschaft, Portrait und sanfte Aktaufnahmen, sowie Dampfloko-Motiven :-)

Ich halte mich auf diesen Gebieten für einen Anfänger. Was hier in der FC so an unmodifizierten Aufnahmen vorgestellt wird lässt mich oft Staunen. Und selbst die Nachahmung (geschweige denn die selbständige Motivfindung) gestaltet sich gar nicht so leicht. Um so mehr Freude macht es, wenn aus der Menge meiner Photos ein paar wirklich ansehnliche Treffer herauspurzeln! [An dieser Stelle: Wer in der Nähe wohnt und Spaß an gem. Photojagd findet, nur zu, bitte melden :-) ]

Momentan blicke ich voller Vorfreude auf meinen baldigen China- und Tokyo-Urlaub. Gewappnet mit ausreichend dFilm, Filtersätzen und Entdeckersinn werden dabei sicherlich wieder ein paar Souvenirs der besonderen Art entstehen. Meine Wohnzimmerwand ist groß!

An hilfreicher Kritik und Vorschlägen bin ich immer interessiert! Für Lob auch ;-))

Grüße und viel Spaß beim Stöbern in der FC,

Chris

Kommentare 3

  • 2 0
  • 13 1
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse