Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

chrisausbrx


Free Mitglied, Köln
[fc-user:2022371]

Über mich

Ich fotografiere seit ca 30 Jahren.

Während meiner Studienzeit in der 90 er Jahren kam ich mit der Panoramafotografie in Berührung, die mich sehr faszinierte. 1997 kaufte ich mir in Russland dann meine erste Panoramakamera, eine Horizon. Die Bilder entwickelte ich im eigenen SW Labor.

Mit der Einführung der Digitaltechnik wurde es ja viel leichter Panoramas zu erstellen als zu analogen Zeiten und so fing ich vor 3 Jahren wieder an Panoramafotos zu machen.

Ich erstelle im Moment ausschließlich zylindrische Panoramen, die anderen Arten der Panoramafotografie sind mir zu "technisch". Ich variiere allerdings gerne die Brennweiten. Auch den Winkel der Panoramaaufnahme passe ich dem Motiv an.

An der Panoramafotografie reizt mich, daß es meine Fotografie wieder entschleunigt, da ich mich sehr bewusst mit dem Motiv hinsichtlich Standort, Aufnahmezeit etc. auseinandersetzen muß und das Bild, wie zu analogen Zeiten wieder entwickelt wird.

Als Thema habe ich mir zur Zeit Brücken in meiner Heimatstadt Köln gesetzt.
  • 1 0
  • 15 7
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)