Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Chris Joaquin


Free Mitglied, Freiburg
[fc-user:1290210]

Über mich

Hallo Fotogemeinde,

meine ersten Photographieerfahrungen habe ich mit 10 Jahren gesammelt. Damals bekam ich eine alte zweiäugigen 6x6 Yashica, Die habe ich dann aus lauter Neugierde und kindlichem Leichtsinn komplett zerlegt und dann auch als Schrott entsorgt…
Später, als sich der Zerlegungswahn dann mal gelegt hatte durfte ich mit Papas Voigtländer rum hantieren. Danach kam die Ära der Nikon TW Zoom und später ne FEII, F3, F60. Da mir aber die Zeit immer knapper wird und ich kein eigenes Labor habe kam vor ein paar Jahren der schleichende Umstieg auf die digitale Spielerei in Form einer Fuji FinePix A303 gefolgt von einer Canon ixsus 850IS und dann eine Nikon D80. Wobei ich auch immer noch sehr viel mit meinen analogen in B&W unterwegs bin. Da knipse ich bewusster und überlegter und Laborarbeit, wenn man dazu kommt, hat für mich etwas Entspannendes.
Knipsen tue ich eigentlich alles was mir in den Sinn kommt und wie es sich ergibt. Am liebsten allerdings Street und available light.
Mal schaun wie es weiter geht...

Grüße
Chris
  • 0 0
  • 0 1
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse