Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Chris Haupt


Free Mitglied
[fc-user:1040835]

Über mich

Lieber Profilleser, mein Name ist Christoph Haupt und ich habe erst kürzlich die Vorliebe zur Fotographie für mich persönlich entdeckt.
Wie auf meinen bisher hochgeladenen Fotos zu erkennen ist, habe ich einen Fable insbesondere für originelle Landschaftsaufnahmen und Nahaufnahmen von Kleinobjekten. Sie sind alle samt im diesjährigen Urlaub an der Zugspitze entstanden und notdürftig mit Adobe Photoshop bearbeitet. Für Verbesserungsvorschläge jeglicher Art bis ich sehr offen und dankbar.
Neben meiner Tätigkeit als Hobbyfotograph studiere ich Informationstechnik an der TU Clausthal.

Meine Fotographenausrüstung besteht bisher aus einer Nikon D70s mit einem 18-55mm und 70-300mm Objekiv.

Kommentare 2

  • Wurzelmann 24. September 2007, 23:21

    Auch von meiner Seite aus ein herzliches Willkommen hier in der fc. Ich wünsche dir viel Spaß, nette Kontakte und viele Anregungen rund ums Fotografieren,
    Gruß, Thomas

  • Guido Bilstein 24. September 2007, 11:37

    Hi Chris,

    willkommen und viel Spaß in der fc und viele gute Motive.

    Du schreibst in deinem Profil: "Für Verbesserungsvorschläge jeglicher Art bis ich sehr offen und dankbar." Ich finde ein elementarer Punkt ist die Wahl des Bildausschnittes. Bei "Die Waxensteine" hätte ich entweder die Brücke ganz weg gelassen und ein bisschen mehr Himmel ins Bild genommen oder versucht die Brücke ganz ins Bild zu nehmen damit sie den Blick des Betrachters ins Bild "führt".
    Da es mir oft schwer fällt den besten Ausschnitt zu finden mache ich fast immer ein paar mehr Bilder von einem Motiv. Finde ihn aber regelmäßig trotzdem nicht ;-)

    Ansonsten finde ich: Schöne Bilder. Mach Lust auf Urlaub in den Bergen :-)

    Viele Grüße
    GB
  • 1 0
  • 22 1
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse