Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Chris Engelhardt


Free Mitglied, Lüdinghausen
[fc-user:674774]

Über mich

Chris Engelhardt, heute um 14:03 Uhr
Bin der Chris aus NRW, um genau zu sein wohne ich genau zwischen Münsterland und Ruhrgebiet.

Interessiere mich schon zwanzig Jahren für Fotografie. Erste Gehversuche fanden damals mit der alten Practica von meinem Vater stand (bis ich sie vom Tisch gestoßen habe ;-) )...

Nach einer ganzen Zeit analoger Fotografie mit einer Minolta Dynax, bin ich auf die EOS 350D umgestiegen. Hatte mir eine kleine aber sehr feine Ausrüstung zugelegt, die ich bis auf den EOS Body und das 28-75 Objektiv zugunsten einer Full-HD Video Cam verkauft habe. Was sich als riesen Fehler herausgestellt hat. Habe schnell erkannt, dass Video nix für mich ist. Aus vielerlei Gründen.

Nun bin ich wieder frisch eingestiegen. Die EOS 350D musste einer 7D weichen, und auch die ersten neuen Objektive liegen schon im Schrank.

Derzeitige Ausrüstung umfasst:

EOS 7D
Tamron 28-75 2.8
Canon 10-22 3.5 - 4.5
Canon 18-55 mit Retroadapter für Makrofotografie
Stativ und Kugelkopf von Mafrotto
für ein wenig Astrofotgrafie (Mond, etc.) LIDL-Teleskop, optimiert mit div. kleinen Verbesserungen.

Jetzt steht noch ein Tele an (ca. 70-200 2.8 oder 4.0) und ein Speedlite Blitz 580 II .

Wir arbeiten daran ;-)
  • 1 0
  • 1 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse