Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Chawa


Free Mitglied, Hannover
[fc-user:924914]

Über mich

Na ja, wer fotografiert eigentlich nicht?
Wichtig für mich beim Fotografieren ist es, den AUGENBLICK

Der Augenblick
Der Augenblick
Chawa
an den man sich irgendwann einmal gern zurückerinnert, fest zu halten.
Und ich mache die Fotos für mich, so wie ich es sehe, wie ich den Augenblick empfinde.

Angefangen hab ich schon in der Studienzeit, mit einer uralten geschenkten Rollei.
Lange Jahre war die Canon A1 meine große Liebe.

Durch meine fast erwachsene Tochter Sarah Lewi. hab ich nach vielen Jahren wieder angefangen, zu fotografieren.
Digital-Fotografie ist jetzt ein Neuland, auf dem ich erst einmal noch viel lernen muss, bzw. aus den "abgeschlossenen Schubladen wieder hervorkrame".
Erste Schritte habe ich dabei mit einer Panasonic und Nikon Coolpix gemacht. Na ja und das kennt ihr sicher auch, hat man erst mal wieder angefangen zu fotografieren, dann ...
Seit April bin ich nun die stolze Besitzerin einer Canon EOS 350 und muss mich natürlich auch mit der neuen Kamera erst vertraut machen.

Na ja, im Moment fehlt mir noch das Entwicklungsbad. Irgendwie war es schon jedes Mal ein Erlebnis, bis der Papierabzug fertig war.
Besonders ungewohnt, ist die Möglichkeit der Bildbearbeitung, denn was früher die gute alte Retusche war, wird heute am PC mit Photoshop erledigt.

Meine Fotos werden jedoch nicht bearbeitet. Was ich mir und meinen Fotos zugestehe ist, Bildausschnitt wählen, ggf. Unreinheiten retuschieren und in s/w oder sepia einfärben. Nicht dass ich Photoshop nicht beherrsche, nur ich finde man sollte ganz klar zeigen, wenn manipuliert wurde http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/8415702 Außerdem hat das dann, meiner Meinung nach, nichts mehr mit dem Festhalten des Augenblickes zu tun.

Viel Spaß beim Ansehen und dank auch im Voraus für weitere Anmerkungen, Kommentare, Hinweise und Ratschläge…

Euch Allen wünsche ich:
immer die Kamera zur Hand zu haben, wenn es sich lohnt,
immer gutes Licht und natürlich
immer eine blanke Linse.


Und bitte: "COPYRIGHT" beachten, alle hier gezeigten Fotos dürfen nicht ohne meine ausdrückliche schriftliche Genehmigung verwendet werden!


Herzlichen Gruß Chawa

Nachtrag 2007-06-27:

Ich habe einen Link zur Verbesserung des Votingsystems gefunden, das ist ein absolut Faires Voting wenn es so laufen würde.

Bitte schaut mal rein und wenn ihr es unterstützten wollt dann verlinkt es euch doch auch in eurem Profil!
Hier der Link dazu vom User H.-M. M.
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/6101540

Nachtrag 2008-09-03
against!
against!
Mws

Wer sich der Initiative von Björn anschließen möchte, kann das gern tun.

Kommentare 65

  • Karl - Heinz Münker - Appel 25. Dezember 2009, 22:16

    Hallo Chawa
    Wünsche Dir, und Deiner Familie, ein ruhiges, besinnliches Weihnachtsfest, und ein Guten Rutsch ins Neue Jahr 2010.

    Gruß Karl-Heinz
  • Art light photography by p.D. 21. Dezember 2008, 19:18

    Nun das Jahr ist schon fast wieder zu ende gegangen.
    Es sind viele, viele, Bilder eingestellt worden tausende von Anmerkungen wurden geschrieben.
    Ideen sind in Bilder umgesetzt worden und vieles mehr .
    Ich sage einfach mal D A N K E S C H Ö N für alles ! Dieser D A N K steht für all deine Mühen , deine Treue , deine Anmerkungen , für die Freundschaft ,Tipps, einfach für alles .
    Ich wünsche Dir von ganzem Herzen eine Frohe und besinnliche Weihnachten sowie ein Gutes Neues Jahr 2009 mit viel Gesundheit .

    Das was ich geschrieben habe , sind für mich die schönsten Geschenke sie brauchen keine verpackung mit einer roten Schleife sie liegen offen dar.

    In diesem Sinne Frohe Weihnachten !
    glg. der kleine Nachtschwärmer peter
  • Hobbyknipserin 5. September 2008, 15:20

    Hallo Chawa,
    danke für die nette Anmerkung bei meinem Bild.
    Ich habe gesehn das du auch die Canon EOS 350 d hast und damit nun fotografierst. Ich habe das gleiche Modell und für mich ist auch sehr viel noch Neuland. Vielleicht kann man sich mal austauschen zu den Einstellungen etc.? Habe gesehn du machst auch gern Tierfotografien (wie ich). Und deine Bilder sind so schön leuchtend und der Hintergrund so schön verschwommen. Vielleicht kannst du mir einen Tip geben wie du das machst (mit welcher Einstellung und welche Objektive du hast und benutzt dazu...)
    LG Hobbyknipserin
  • ~~Sabine~~ 4. September 2008, 9:39

    Hallo Chawa! Danke für deine nette Anmerkung zu meinem Foto!

    LG Sabine
  • Richard. H Fischer 30. April 2008, 9:36

    Dein schrifliches Profil hört sich beinahe an wie meine Meinung über Kritik in meinem Profil! Lieben Gruß, Richard
  • Frank Keiluhn 26. April 2008, 13:22

    Danke für deine Anmerkung.Was Du in deinem Profil geschrieben hast find ich auf dem Punkt gebracht worum es beim fotografieren geht.
    Gruß Frank
  • Julia Lipke 19. April 2008, 15:14

    Hallo,
    vielen Dank für deine Anmerkungen! Du hast hier echt tolle Bilder! Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Fotografieren und in der FC natürlich auch :)

    LG
    Julia
  • Tassos Kitsakis 16. April 2008, 17:05

    Besten dank für den Kommentar.
    Ich habe mir mit grosse Freude Deine Photos angesehen.
    Sie gefallen mir.
    LG
    Tassos
    Sie liebt mich, sie liebt mich nicht, sie…
    Sie liebt mich, sie liebt mich nicht, sie…
    Tassos Kitsakis

  • mojgan soghrati 8. April 2008, 11:07

    Thank you very much for your warm comment.
    Regards
    mojgan
  • Luise Bergmann 7. April 2008, 12:14

    hallo,danke für deine nette anmerkung.wünsche dir eine schöne woche!lg lisa
  • Frank Freudenberger 6. April 2008, 2:37

    Hi Chiwa,
    lieben Dank für deine Anmerkung.
    Wirklich gelungene Fotos hast du in deiner Galerie...
    Liebe Grüße Frank
  • Art light photography by p.D. 21. März 2008, 9:54

    Nun möchte ich mich bei Dir bedanken für deine Anmerkungen die du mir hast zukommen lassen und wünsche Dir das du den Augenblick der Schönheit nie aus deinen Augen verlierst, damit du diese in einem Bild festhalten kannst , und sich auch andere daran erfreuen können .
    Denn wenn du sie einfängst in einem Bild, so hast du der Vergangenheit einen kleinen Streich gespielt.

    FROHE OSTERN DIR UND DEINER FAMILIE!

    UND DANKESCHÖN FÜR ALLES !
    glg.peter der Nachtschwärmer !
  • mojgan soghrati 18. Februar 2008, 8:51

    Thank you very much for your warm and encouraging comment.
    Best Wishes
    mojgan
  • Tran 23. Januar 2008, 17:58

    herzlichen dank für deine anmerkung
    LG Tran
  • axi 31. Dezember 2007, 17:50

    auch dir und deinen lieben einen guten rutsch und ein gesundes neues jahr wünschen :-)))





    LGaxi,missy und elke
  • 9 14
  • 446 916
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse