Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

cgrobi


Free Mitglied, Triebes
[fc-user:672495]

Über mich

Nachdem auch ich jahrelang dem Trend der Fotografie hinterherjagte, bin ich nun innerlich zur Ruhe gekommen. Ich habe ein tolle Ausrüstung, mit der ich mehr als zufrieden sein darf. Das zwanghafte Verlangen nach einzigartigen Bildern ist meiner Selbstfindung zum Opfer gefallen. Fotografie heißt für mich heute vorrangig: "Auspannen vom Alltag". Mein Empfinden für bestimmte Motive hat sich dahingehend verändert, dass ich mich auch an weniger spektakulären Motiven erfreuen kann.

Meine Vorliebe gilt in erster Linie natürlich wirkenden Fotos. Ich bin nicht unbedingt ein Freund intensiver Bildbearbeitung. Das vermeide ich auch bei meinen eigenen Fotos. Natürlich verwende auch ich Photoshop und korrigiere hier und da ein wenig. Das ist jedoch eher die Ausnahme. Einzig der Abgleich von Farben und Kontrasten gehört zu meinem Standard-Workflow (Ich gehöre zu den Leuten, die prinzipiell mit der Weißabgleichseinstellung auf Auto fotografieren).

Fotografie soll eine Kunst sein. Kunst muss nicht jedem Gefallen. Wer sich aber Gedanken um etwas macht und diese in irgendeiner Form in Szene setzt, der sollte mit Respekt behandelt werden. Daher bitte ich um konstruktive Kritik an den Arbeiten von mir und allen anderen (nicht nur) Fotografen.

Kommentare 10

  • Sylvio Nitschke 12. September 2010, 20:36

    Wenn Du Zeit hast dann komm in der Zeit vom 17.9. - 31.10. zum Bergfried des Schloss Osterstein in Gera und schau Dir die Ausstellung "Unsere Region in schwarzweiß" an.


    http://www.forum.photo-gera.de/thread.php?threadid=2854&sid=
  • Sylvio Nitschke 13. Februar 2009, 0:29

    Hallo,

    schön mal jemanden aus der Nachbarschaft dabei zu haben.

    Achtung Werbung:

    Wenn Du ein regionales Fotoforum mit regelmäßigen Treffen, Bildbesprechungen, Fototouren usw. suchst, dann komm doch mal hier vorbei

    http://www.forum.photo-gera.de
  • St. Weiß 27. Dezember 2008, 21:36

    Hallo Christian,

    lieben dank für die Anmerkung zu meinem Bild.

    Hat mich sehr gefreut.

    LG
    Stefan
  • WERNER-ZR 26. Dezember 2008, 9:50

    Hallo, wollte mal deine Homepage besuchen, der Link geht bei mir aber nicht? Hat der irgendwo einen Hänger?
    Gruß
    Werner
  • Christian Land 12. Mai 2008, 10:11

    Danke für deine Anmerkung zu meinen Bild.
  • Fräulein Müller 13. Januar 2008, 11:41

    Danke fur dein Komentar und deiner ausführlichen Berichterstattung über Filter! Ich habe zu deiner Frage ein kleines Statement abgegeben.

    LG hiiiilda
  • JAAR 30. Dezember 2005, 11:17



    Ich wünsche dir und deinen Lieben einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
    Feiert schön und erholt euch am nächsten Tag gut ;-).
    Ganz liebe Grüsse
    Jacky
  • JAAR 22. Dezember 2005, 21:35

    Wünsche dir ein schönes Fest und
    einen guten Rutsch ins neue Jahr.:-))
    Liebe Grüsse
    Jacky
  • Maren Arndt 8. Dezember 2005, 15:57

    Hallo Christian!
    Herzlich willkommen in der FC.
    Ein paar nützliche Links für den Anfang können nicht schaden. Schau mal rein, wenn Du magst.

    [fc-info:Übersicht_aller_Sektionen_der_fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht_des Channels_Natur]

    Hilfe gibt es u.a. hier:



    Wenn du Fragen hast, steht Dir auch das Naturchannel Team zur Verfügung. Interessantes und Wissenswertes über die FC und drumrum bietet die Info (links oben in der Buttonleiste) .
    Liebe Grüße von Maren
  • JAAR 8. Dezember 2005, 13:29

    Hallöchen
    und herzlich willkommen in der FC-Clique. ;-))
    Wünsche dir viel Spass hier und immer gutes Licht und ein klasse Motiv.
    Ganz liebe Grüsse
    Jacky
  • 1 0
  • 5 41
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Canon EOS 5D Mark II

Canon L-Objektive von 16 bis 300mm Brennweite
Canon TS-E 24 L II (mein bestes Pferd im Stall)

Polfilter B+W F-Pro KSM 77mm und 105mm
Hitech-Filterhalter 100mm-System (Verlaufsfilter + Graufilter von Hitech + Lee)
Manfrotto 055XProB mit Manfrotto Getriebeneiger MA410 oder BallHead 488RC2

Dazu natürlich viel nützlicher Kleinkram...