Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

c.balt


Free Mitglied
[fc-user:2013446]

Über mich

Hallo
Fotografieren ist neben Skifahren, Downhillbiken, Skateboarden und vielem mehr eine wichtige Freizeitbeschäftigung von mir. Es bedeutet für mich Ruhe und vom Stress Abstand gewinnen.
Seit etwa einem Jahr nehme ich mir auch mehr Zeit fürs Fotografieren und habe nun auch das Ziel mich immer weiter zu verbessern.
Ich bin über ehrliche Kritik, aber natürlich auch Lob dankbar.
Liebe Grüsse Claudio

Kommentare 1

  • DifferentView 20. März 2017, 13:37

    Hi Claudio, hab mir gerne die Zeit genommen. Als Tipp für Deinen potentiellen Kauf würde ich Dir einen Polfilter empfehlen. Damit hast Du dann auch die Möglichkeit Spiegelungen (z.B. im Zoo bei Glasscheiben) wegzunehmen und hast draußen bessere Möglichkeiten bei zu grellen Einflüssen. ich find den besser als den Grauverlaufsfilter... Ich persönlich finde das angenehmer. Du kannst dann über den Monitor schon direkt sehen, wie sich die Spiegelung zeigt oder verschwindet, das finde ich ganz praktisch. Du mußt dann halt etwas an der Belichtung drehen, da der Polfilter generell abdunkelt, aber daran gewöhnt man sich. Wolken und Himmel kommen damit sehr schön raus, wenn es grell ist... Also von mir echt Empfehlung in Richtung Polfilter... Dir hier noch viel Spaß! VG Sabine
  • 0 0
  • 3 1
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Nikon D7200