Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Cathrin K.


Free Mitglied, Oberhausen
[fc-user:807249]

Über mich

Hallöchen!

Habe mich hier mal angemeldet, weil ich dachte, vielleicht kann ich noch ein wenig lernen...
Ich fotografiere viel und gerne, man nennt mich auch Carla Columna ;) Allerdings sind es mehr die "klassischen" Urlaubs-, PArty- oder Discofotos.. Ich bekomme sie alle!! *g*
Aber ich "jage" auch gerne mal nach Fotomotiven.. (was meist auf Unverständnis bei meinem Freund stößt: "was machst du denn da?? da gibts doch nix zu fotografieren")

Eigentlich liebe ich meine analoge Kamera.. habe auch erst seit Juni 2005 ne Digi.. ne Fuji Finepix F455.
schön klein, die passt immer mit in meine Hosentasche..

Seit März bin ich nun auch Besitzer einer DSLR: Samsung GX1L. Habe aber noch keine weiteren Objektive außer dem Standard-Kit. Dazu fehlt ncohd as Geld. Hätte ja schon gerne ein Lichtstarkes für Konzerte z.B. Naja, irgendwann mal...

Und wenn mein Freund seine Kamera (Fuji Finepix F30) nicht nutzt, dann leihe ich mir die auch aus, wenn ich keine "große" mitnehmen kann oder darf. Der hat die auch neu und eigentlich fotografieren bloß ich damit *g* Aber die ist eben noch ein bissel besser als meine kleine...




tschüßi

*winke*


ach ja, habe gerade auch mal meine HP hinzugefügt.. da sind ziemlich viele Bilder online, aber eben vor allem Party- Diso und Konzertfotos...
denn auf Konzerten fotografiere ich gerne und übe immer noch mit meinen Einstellungen und bei welchem Licht man am besten fotografiert und so....
Dabei stehe ich ja aber fast immer "normal" im Publikum und habe so meist dann noch irgendwelche Köpfe mit drauf.. wie das eben so ist..

P.S...
nachdem ich nun gezeigt bekommen habe, wie man Bilder nachschärfen kann (danke Sebastian ;) ), müsste ich eigentlich so ziemlich alle neu hochladen *g*
aber was solls, man lernt ja immer dazu..
und vielleicht lerne ich ja demnächst auch noch andere Bildbearbeitungsmöglichkeiten ;)

Kommentare 15

  • Norbert Probst 27. Juni 2008, 16:03

    Hallo Cathrin,
    danke für die Anmerkung in meinem Profil.
    Das Tier auf deinem Foto ist eine Salpe! Die Art ist an diesem Bild aber nicht genau bestimmbar.
    Viele Grüße, Norbert
  • Wolfgang Berner 2. Oktober 2007, 16:46

    Danke Cathrin für die Hinweise. Ich habe mein Foto neu bearbeitet eingestellt.
    LG Wolfgang
  • Patrick Weiler 6. Juni 2007, 8:30

    Hallo Cathrin,
    schöne Konzertfotos hast du da gemacht, vor allem wenn man bedenkt mit welcher Kamera. Ich hab auch mal so angefangen und auch mit den kleinen Cams ist erstaunlich viel drin.
    Keep on rockin

    Patrick Weiler
  • Josefine Meier 30. Januar 2007, 20:04

    Hallo Cathrin,
    herzlichen Dank für deine Anmerkung in meinem Profil. Üben muß ich auch noch sehr viel.
    Geh nur mal in den Zoo, aber ich warne dich, das macht echt süchtig. Sicher gehst du außer vielen Fotos dann auch jedes Mal mit einem besonderen Erlebnis heraus. Mir geht es jedenfalls so ;-)
    LG Josefine
  • D. V. 14. November 2006, 11:48

    Hi!

    na, dann grüß ich doch mal zurück. Bei LC hab ich auch die Vorband fotografiert. Kannst ja mal im Artikel auf http://www.reflectionsofdarkness.com kucken ;)

    LG
    Dani
  • Michael Kölsch 14. November 2006, 10:59

    Ja es stimmt schon, dass im Graben die Stimmung/das Feeling etwas verloren geht.. aber trotzdem war es geil bei Sepultura vorn zu stehen als die Roots bloody Roots gespielt haben :D

    Aber die Zeit sollte man sich auch nehmen um dann die Konzerte so zu genießen und dann so durch die Menschenmassen zu schlagen *g*

    Wo gibt es denn deine Reviews zu lesen?
  • Michael Kölsch 14. November 2006, 10:07

    Hi, danke für deine Anmerkung zu
    Amon Amarth @ Wacken 2006
    Amon Amarth @ Wacken 2006
    Michael Kölsch


    So dicht ist der Fotograben auch nicht zu den Musikern. Lustiger war es dann doch eher neben Alexi aufs Klo zu gehen oder dem Johan die Hand zu geben :) Versuch dich doch als Presse für nächstes Jahr zu akkreditieren, ist eigentlich ncith so schwer. Nur in den Fotograben zu kommen ist nicht ganz so einfach :-S
  • Irina Diegmann 4. Oktober 2006, 21:34

    Hallo Cathrin,

    danke für Deine Anmerkung in meinem Profil. Ich sehe, du fotografierst die selben Sachen wie ich, also habe ich Dich in meine Buddyliste aufgenommen. :-)

    LG Irina
  • Karin Hüsener 25. September 2006, 22:09

    Huhu,

    danke für die nette Begrüßung :-))) .. Ach das kenne ich nur zu gut: "was machst du denn da?? da gibts doch nix zu fotografieren"... ;-) Habe gerade einen schnellen Blick auf deine Homepage geworfen. Du wohntest mal an der Ostsee? Nett ^^

    So muss nun mal off und meld mich aber noch mal ...

    Karin :)
  • Sebastian S. 26. August 2006, 13:54

    Na dann auch von mir ein, verspätetes, herzlich willkommen :-)

    Hast ja hier schon einiges stehen.

    Bis bald
    Sebastian
  • Müller Michael 21. August 2006, 18:51

    Hallo erstmals.. ;-)
    Wilkommen in der Fotowelt
    Ich wünsche Dir viel Freude
    tolle Motive
    und immer gut Licht...

    LG Mike

  • Gudrun Schröder 17. August 2006, 21:33

    Hallo Cathrin,

    Ein herzliches Willkommen in der fc und viel Spass in der wunderschönen Welt der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung sende ich dir 2 Links, in denen du die Übersichten aller Bildsektionen sowie im Naturchannel findest.

    [fc-info:Übersicht aller Sektionen der fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht des Channels Natur]

    Wenn du Fragen hast, steht dir das Naturchannel Team zur Verfügung,
    weitere Hilfe findest du im Info-Bereich



    und rechts oben in der Buttonleiste im Fragezeichen.

    Für diejenigen, die gerade erst mit der Fotografie anfangen, haben wir eine „Anfängerecke“. Fotos, bei denen du Fragen hast oder für die du gern Verbesserungsvorschläge haben möchtest, kannst du dort hochladen und deine Fragen stellen.

    Anfängerecke - nachgefragt
    Anfängerecke - nachgefragt


    Die Fortgeschrittenen möchte ich einladen, den Neulingen in der Anfängerecke ein wenig weiter zu helfen. Danke!

    Im Infobereich -> Fotowissen haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüße
    Gudrun
  • Dani Studler 16. August 2006, 12:17

    Willkommen in der FC! Ich wünsche dir hier viel Spass und immer gutes Licht für tolle Fotos!

    lg Dani


  • R.P. 15. August 2006, 20:28

    Herzlich Willkommen hier in der fc,
    wünsche dir viel spaß und viele neue anregungen für schöne motive,und immer gutes licht.

    gruß Ralf
  • R. Jegg 15. August 2006, 19:37

    Hallo Cathrin,

    herzlich willkommen in der FC. Ich bin mir sicher, daß Du Deine fotografischen Fähigkeiten hier verbessern kannst.

    Ich freue mich auf Deine Bilder und wünsche Dir immer gutes Licht.

    LG Roger
    Breite deine Arme aus
    Breite deine Arme aus
    R. Jegg
  • 1 0
  • 233 178
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse